Zutaten

400 g Rote Bete {entspricht rund 2 Knollen}

2 Orangen

1 Blutorange

1 Grapefruit

40 g Rucola

2 Kugeln Burrata

2 Schalotten

6 EL Mautner Markhof Condimento Rosé

2 EL Honig

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

½ Bund Petersilie

Optional: geröstete Pinienkerne

Toskanabrot


So schmeckt der Sommer auch im Herbst – Zitrus Caprese


Ein Hoch auf den Sommer. Viel Sonne, Badespaß, gutes Essen und entspannte Zeit mit Freunden… so kennen und lieben wir den Sommer. Wenn es nach uns geht, darf dieser gerne noch etwas bleiben. Gemeinsam mit Mautner Markhof verlängern wir den Sommer. Saisonunabhängige Rezeptideen die an die warme Jahreszeit erinnern. Wir stoßen auf den Sommer an und servieren: Zitrus Caprese, Himbeer-Mojito und Beeren-Crumble mit Beeren Eis.

So schmeckt der Sommer auch im Herbst und Winter. Vitaminreiche Orangen, Blutorangen und Grapefruit trifft auf rote Bete und cremige Burrata. Ihr wisst, ich liebe Burrata und das zu jeder Jahreszeit. Und heute wird bei uns mit dem neuen Condimento von Mautner Makrhof in der Trendfarbe Rosé verfeinert. Hergestellt in Modena, bringt der Balsamessig das moderne italienische Lebensgefühl nach Österreich. Und sind wir uns ehrlich – den Duft nach Italien genießen wir gerne und immer. Erhältlich ist der Condimento Rosé als Limited Edition ab Oktober.


Energiekick


In der kalten Jahreszeit gehören Zitrusfrüchte zu den beliebtesten Obstsorten. Dabei überzeugen Orangen, Mandarinen, Grapefruit und Co nicht nur dank ihrer knalligen Farben. Sie sind zudem gesund und in der erkältungsträchtigen Jahreszeit wichtige Vitamin-Lieferanten. Gewusst? – Zitrusfrüchte enthalten viel Vitamin C, zusätzlich unter anderem Vitamine der B-Gruppe, Mineralstoffe wie Calcium und Kalium sowie Ballaststoffe. Und da Zitrusfrüchte überwiegend roh gegessen werden, bleiben die wertvollen Bestandteile vollständig erhalten. Also noch ein Grund mehr für unsere saftige Zitrus-Caprese mit Roter Bete.