Zutaten

4 Eier

150 g Zucker

200 g weiche Butter

100 g Mehl

½ Pkg. Backpulver

300 g geriebene Mandeln

1 TL Zimt

1 TL Lebkuchengewürz

3 EL Orangeneierlikör

Zesten einer halben Bio-Orange

1 Tasse Nespresso Voltesso


Glanz am Weihnachtstisch mit einem Weihnachts Gugelhupf


Um einen süßen und besonderen Abschluss vom Weihnachtsessen kümmert sich der Weihnachts Gugelhupf. Mit seiner Saftigkeit und dem weihnachtlichen Lebkuchengeschmack lässt er die Herzen höher schlagen. Leicht und schnell vorbereitet ist der Gugelhupf ein wahrer Hingucker. Schön verziert schmückt er den Weihnachtstisch und lässt die Festtage außergewöhnlich werden. Voller Vorfreude werden Weihnachtslieder gesungen und Geschenke ausgepackt. An diesen Tag warten alle ganz gespannt, besonders die Kleinen mit leuchtenden Augen, auf das Christkind. Doch das Christkind war nicht immer das Symbol der Adventszeit. Hinsichtlich des Glaubens stand im Mittelalter das heilige Kind oder das Jesulein im Mittelpunkt. Noch heute ist das goldgelockte Engelein für Viele eine nicht wegzudenkende Figur der Weihnachtszeit. So wie der Glanz des Christkindes, strahlt auch unser Weihnachtsgugelhupf.


Kaffeegenuss im stylischen Look


Zu einem Kuchen darf natürlich eine Tasse Kaffee nicht fehlen. Genau zu Weihnachten muss es etwas Besonderes sein. Deshalb haben wir uns für das Nespresso Vertuo System entschieden. In sechs kraftvollen, bunten Farben erhältlich, glänzt die Kaffeemaschinen zusätzlich mit ihrem günstigen Preis, welcher für jedes Budget geeignet ist. Außergewöhnlich an den Kapseln ist der aufgedruckte Barcode, der von der Maschine gelesen wird. Die Vertuo erkennt die richtige Zubereitungstechnik für die jeweilige Kapsel. Lieber einen kleinen kräftigen Espresso mit 40 ml Füllmenge oder für alle die nicht genug Kaffee haben können, einen Mug mit 230 ml. Bis zu vier verschiedene Tassengrößen und das mit nur einem Knopfdruck. Damit wird die Kaffeezubereitung so einfach wie noch nie. Voltesso ist unser heimlicher Espresso Favorit. Mit einer perfekten Crema und einer leichten, süßen Note von brasilianischen Bourbon-Arabicas ist der Duft lang anhaltend und harmonisch. Ein herrlich duftender Dessertisch für besinnliche und unvergessene Festtage.


Noch nicht genügend weihnachtliche Rezeptideen? – Dann klick einfach hier!