Zutaten

Für die Kartoffelcroutons: 

250 g Kartoffeln

4 EL vomFASS Olivenöl

4 EL vomFASS Basilikumöl

Salz & Pfeffer

Für das Dressing:  

200 g Sauerrahm

½ Bund Basilikum {alternativ: Petersilie}

Saft ½ Zitrone

4 EL vomFASS Maletti Bianco

6-8 EL vomFASS Basilikumöl

Für den Salat:

½ Kopf Kohlrabi

1 Bund grüner Spargel

Etwas vomFASS Olivenöl

150 g Cherrytomaten

1 Salatgurke

1 Bund Radieschen

150 g frischer Spinat

½ Glas Kapern {entspricht 50 g}

½ Bund Basilikum


neu interpretiert – Veggie tonnato mit Basilikum


Viele kennen unsere heutige Rezeptidee wahrscheinlich in ihrer klassischen Form. Als Vitello tonnato bekannt, begeistert der aus dem Piemont stammender Antipasto vorallm Fans der Kombi Fleisch und Fisch. Denn bei dieser Vorspeise der italienischen Küche handelt es sich um in einer Gemüsebrühe und Weißwein gekochtes, dünn aufgeschnittenes Kalbfleisch, das erkaltet mit einer Thunfischsauce serviert wird. Doch bei uns gibts den italienischen Klassiker heuer vegetarisch neu interpretiert zum Osterbrunch. Als Veggie tonnato mit cremiger Basilikumsauce freuen sich Vegetarier und Gemüsefans ganz besonders über unsere Neuinterpretation.

Besonders fein wird unser Veggie tonnato dank bestem Olivenöl und würzigem Basilikumöl. Dabei achten wir auf höchste Qualität und nachhaltige Produktion. vomFASS ist dafür genau die richtige Anlaufstelle. Neben Spirituosen, hochwertigen Weinen, Gewürzen und Delikatessen ist es vor allem ihr breite Öl- und Essigsortiment was uns immer wieder begeistert. Nicht nur dass man im Shop lässig nachhaltig direkt in die mitgebrachte Flasche füllen kann, auch die Auswahl spricht für sich. Passend zur italienischen Küche darf heute ein Basilikumöl von vomFASS mit. Auch Königskraut genannt, entfaltet das Basilikum in Verbindung mit dem nativen Olivenöl extra seine dezente und elegante Würze. Ein Gedicht zu Tomaten- und Blattsalaten, sowie zu Pasta, Risotto, Caprese sowie unserem Veggie tonnato.

Als bunter Gemüsesalat mit cremiger Sauce kann man unser Veggie tonnato natürlich jahreszeiten-unabhängig mit saisonalem Gemüse nach Wahl servieren. Passend zum frühlingsfrischen Osterbrunch darf bei uns Spargel und frischer Spinat, Kohlrabi, Tomate und Gurke auf den Teller.

Noch mehr kreative Frühlingsrezepte für den Ostertisch findest du hier.