Zutaten

Für die Vanillekipferl:

125 g Butter {Zimmertemperatur}

50 g Zucker

1 Eidotter

Mark einer Vanilleschote

Optional: 1 cl Vanille-Likör

300 g Mehl

1 Msp. Backpulver

Reichlich Staubzucker zum Wälzen

Für den Kipferlboden:

300 g Vanillekipferl

80 g Butter

Für die Füllung:

100 g weiße Schokolade

4 Eier

450 g Frischkäse natur

450 g Topfen

75 g Staubzucker

1 Pkg. Vanillepuddingpulver

Optional 2 – 3 EL Kokosflocken

100 g Vanillekipferl für die Garnitur


auf die goldenen Momente im Leben – Vanillekipferl Cheesecake


Cheesecake-Fans aufgepasst! Wir beenden das Jahr nochmal mit einem Genuss-Fest, das seines gleichen sucht und servieren die Festtagsedition vom klassischen Cheesecake. Kreativ-festlich, neuinterpretiert – Vanillekipferl Cheesecake. Ein Bissen und die Geschmacksnerven lassen ein Feuerwerk hochgehen. Vanillekipferl, der beliebte Keksklassiker, als Kuchenboden. Frischkäse und Topfen mit weißer Schokolade und Vanillepuddingpulver verfeinert als Füllung. Und weil sie so gut schmecken, toppen wir noch mit einer Extraportion Kipferlgenuss. Fertig ist das Festtagsdessert für unsere Silvestersause.

Trotz seiner Höhen und Tiefen feiern wir das Jahr 2021 gebührent und heißen das neue Jahr mit Pauken und Trompeten willkommen. Die guten Vorsätze gelten dann ab dem neuen Jahr, denn heute lassen wir es uns noch mal so richtig gut gehen. “Wenn Kuchen, dann richtig!”, haben wir uns gedacht und lassen unseren Vanillekipferl Cheesecake alle Stücke spielen. Und auch im Glas hören wir es schon prickeln. Denn zu unserem luftigen Kuchentraum servieren wir prickelnden Genuss im Glas.

Schlumberger Sparkling Brut Klassik: ein Alltime Favorit für für besondere Anlässe! Die  Cuvée aus Chardonnay, Pinot Blanc und Welschriesling in der edlen Flasche, hergestellt ausschließlich aus hochwertigsten, niederösterreichischen Trauben ist der perfekte Speisebegleiter zu unserem Festtagsdessert.

Und im edlen goldenen Geschenkkarton passt der Sparkling Brut Klassik von Schlumberger nicht nur perfekt in unseren hübsch gedeckten Festtagstisch. Denn prickelnder Genuss im Gold-Karton ist auch als Gastgeschenk ideal. Nach welcher besondere Methode der Cuvée hergestellt wird, woher die Tradition prickelnde Getränke zum Jahreswechsel zu trinken kommt und 5 Tipps für entspannte Einladungen, verraten wir dir hier.