Zutaten

750 ml Apfelmost

250 ml Apfelsaft naturtrüb

2 – 3 EL Demmers Teehaus Glühweingewürz

2 – 3 Zimtstangen

Mark einer Vanilleschote

1 – 2 Äpfel

1 Bio Zitrone

Optional:

2 EL Zucker

1 Schuss Rum

Für die Garnitur:

Apfelscheiben


Winterdrink – Vanille Apfel Glühwein


Der süße Duft von Äpfeln mit würzigem Zimt und echter Vanille – wir holen uns Adventmarktstimmung nach Hause. Mit nur wenigen Handgriffen verleihen wir unserem Haus den Duft von Weihnachten. Dabei darf Herr Apfel und Frau Zimt nicht fehlen. Denn kaum jemand lässt so sehr an die schönste Zeit im Jahr erinnern wie die beiden Herrschaften gepaart als warmer Vanille Apfel Glühwein.

Glühwein auf Basis von Apfelwein und -saft, frischen Äpfeln, Zitrone und winterlichen Gewürzen, ist hierzulande ein echter Klassiker und in der Weihnachtszeit nicht weguzdenken. Wir holen uns den beliebten Klassiker nun auch zu uns nach Hause. Und damit es genauso gut schmeckt wie am Christkindlmarkt greifen wir zum duftenden Glühweingewürz von Demmers Teehaus. Selbstgemachter Glühwein schnell und einfach daheim zubereitet. Die würzige Mischung macht den unvergleichbaren Geschmack des Wintergetränks möglich – Koriander, süße Orangenschalen, Zimt, Nelken und Piment. Für typisch österreichischen Glühwein einfach ein kleine Menge der intensiven Mischung in gutem Rotwein oder Apfelmost köcheln lassen und nach Belieben süßen. Wir verfeinern mit frischem Apfel, Vanille und Zitrone und fertig ist das Adventmarkt-Feeling!

Und da wir heuer das erste Mal seit vielen Jahren wieder weiße Weihnachten feiern, hier gleich ein Tipp von uns. Den Apfel Glühwein als Festtags-Aperitif im Freien bei einer Feuerstelle servieren und auf einen schönen Abend einstimmen.