500 ml SalzburgerMilch Premium frische Alpenmilch

1 Prise Salz

40 g Mehl

Für die Garnitur/das Topping:

2 EL Honig

Beeren {frisch}

Minze

 

Genuss im Handumdrehen


Heute haben wir Lust auf ein unkompliziertes Rezept und haben uns für ein traditionelles Bachlkoch entschieden! Eigentlich ist es ein klassisches Weihnachtsessen, aber da es das ganze Jahr über so gut schmeckt, haben wir den Klassiker aus dem Pingzau ein wenig abgeändert. Bei uns kommt das einfache und bodenständige Gericht als tolle Dessertalternative oder als typisches Frühstück auf den Tisch. Traditionell isst man die Speise aus der Pfanne, doch wir lieben einfach Frühstück oder Dessert to go und haben es daher in Gläsern serviert. So kann man jedes Glas mit Bachlkoch individuell garnieren und auch ganz einfach mitnehmen.

Traditionelles Bachlkoch ist fix zubereitet, doch damit es auch wirklich gelingt und man es mit gutem Gewissen schlemmen kann, greifen wir natürlich wieder zu den Premium Produkten von SalzburgMilch. Warum? Wir wollen wissen, dass es den Milchkühen und auch deren Landwirten gut geht und da darf man sich bei SalzburgMilch einfach sicher sein. Sie arbeiten nach strengen Qualtitätskriterien und Tierwohl und Naturschutz steht bei ihnen an erster Stelle. In der Kuchl ist es eine goldene Regel, qualitativ hochwertige Milchprodukte zu verwenden. 


Traditionelles Bachlkoch


Hinter dem Bachlkoch-Rezept steht eine winterliche, eigentlich weihnachtliche, Geschichte. Am Heiligen Abend haben viele Familien ihre ganz eigene kulinarische Tradition, wie auch bestimmt ihr. Im Pinzgau gibt es am 24. Dezember in vielen Haushalten ein einfaches Bachlkoch als Mittagessen, bevor abends dann ordentlich aufgetischt wird. Traditionelles Bachlkoch sättigt, ist schnell zubereitet und schmeckt jedem Familienmitglied. Doch auch schon früher gab es das Gericht nicht nur am Feiertag, sondern auch zwischendurch, da es ein sehr kostengünstiges Gericht ist. So viel zur Geschichte vom Bachlkoch.

Wer noch mehr Frühstücksideen sucht, der wird bestimmt hier fündig.