Zutaten

400 g Süßkartoffeln {entspricht 1-2 Süßkartoffeln}

2 geh. EL Kakaopulver {ungesüßt}

2 EL Dattelsirup

5-6 EL Nussmus

Etwas Vanillemark

1 Schuss pflanzliche Milchalternative {z.B. Sojamilch}

1-2 Sachets spermidineLIFE® Boost+

Für das Topping:

Früchte nach Wahl & Saison


Gesund & zuckerfrei: Schokoladenmousse mal anders


Gesund bleiben wünschen wir uns doch alle. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung tragen zu einem gesunden Lebensstil bei, dennoch darf man sich auch mal etwas gönnen und muss sich nicht jedes Laster verbieten, finden wir – ausgewogen eben! Wir lieben Schokolade und möchten auch in der Fastenzeit nicht zur Gänze darauf verzichten, deshalb haben wir blitzschnell eine gesunde Schokoladenmousse gezaubert, bei dem selbst Fastenprofis zuschlagen dürfen, versprochen. Das Rezept ist nicht nur healthy und vegan, sondern auch kinderleicht zubereitet und in weniger als einer halben Stunde servierbereit. Die „Geheimzutat“ und Basis für das Schokoladenmousse ist die Süßkartoffel. Schon lange wissen wir, dass die tolle Knolle viel mehr ist als nur Beilage zu Hauptgerichten. Wir haben die Süßkartoffel bereits zu Frühstücksbowls und Brownies verarbeitet und präsentieren heute stolz unsere fastentaugliche Schokoladenmousse mit Süßkartoffel. Süßkartoffel, ungesüßtes Kakaopulver, Dattelsirup und Nussmus – das sind auch scho die Basiszutaten für die luftige Schokoladenmousse. Wir verfeinern das Ganze mit etwas Vanillemark und Sojamilch – et voila! Fehlt nur noch unsere Geheimwaffe fürs Immunsystem… Neugierig geworden?


Geheimwaffe: spermidineLIFE®


Ganz nach dem Motto „stay healthy“ kümmern wir uns täglich um unseren Körper, oder besser gesagt um den wohl wichtigsten Baustein davon: unsere Zellen. Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil wirken sich nicht nur auf das Immunsystem, unsere Stimmung und den Körper aus, sondern auch auf die Gesundheit der Zellen. Zellgesundheit ist ein wichtiges Stichwort und sollte nicht vernachlässigt werden, deshalb gib’s bei uns täglich einen Stick vom Jungbrunnen-Nährstoff spermidineLIFE® Boost+, den wir einfach in Wasser oder ungesüßten Tee eingerührt trinken. SpermidineLIFE® Boost+ ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichem Weizenkeimextrakt. Es dient zur Unterstützung der körpereigenen Zellerneuerun und es bietet die bisher höchste Spermidinkonzentration zum Trinken. Für die Langzeiteinnahme geeignet, unterstützt es die Zellen und tut dem Körper – in Kombination mit einem gesunden Lebensstil – gut. Idealerweise wird ein Stick zusammen mit einer Flüssigkeit pro Tag eingenommen, um die Zellen auch wirklich 365 Tage im Jahr zu unterstützen. spermidineLIFE® Boost+ ist Online auf www.spermidinelife.com erhältlich.

Um die Einnahme im Alltag kreativ zu gestalten, empfehlen wir: einen spermidineLIFE® Boost+ Stick im Dressing oder in Säften, Smoothies oder Tees auflösen. Das sorgt für mehr Abwechslung! Ebenso kann das Pulver in Kuchenglasuren, Suppen oder Teigen eingesetzt werden und verleiht so vielen verschiedenen Gerichten einen extra Nährstoff-Kick. Heute wird der Nährstoff zum Star gemacht und verwandelt ein simples Mousse-Rezept blitzschnell in eine Fastenzeit-taugliche Alternative. Wir wünschen nicht nur viel Spaß beim Nachmachen, sondern vor allem beim Genießen – ohne schlechtem Gewissen!