Zutaten

Für das Granola:

200 g Haferflocken

100 g Cashewnüsse {oder andere Nüsse, optional gesalzen}

50 g Backerbsen

100 g Leinsamen

100 g Kokosöl

2 EL Honig

2 EL Sojasauce

½ TL getrocknetes Basilikum

Etwas Paprikapulver

Salz & Pfeffer

Für die Bowl:

300 g Zurück zum Ursprung BIO-Süßkartoffel

2-3 Frühlingszwiebel

½ Zucchini

2 EL Olivenöl

1 Pkg. Zurück zum Ursprung Hummus natur

Für die Garnitur:

Etwas Olivenöl

Etwas Basilikum


Tolle Knolle –

Süßkartoffel Frühstücks Bowl


Heute starten wir gesund in den Tag und servieren eine bunte Süßkartoffel Frühstücks Bowl mit knusprigem Granola. Süßkartoffel zum Frühstück – klingt vielleicht ungewöhnlich, ist aber eine tolle Alternative zu den Frühstücksklassikern Porridge & Co. Das warme Frühstück ist super, wenn mal etwas mehr Zeit ist oder ihr zum Wochenendbrunch einladen möchtet. Die Gäste werden erstaunt sein, dass die Süßkartoffel so vielfältig ist! Heute kommt die tolle Knolle als feine Frühstücks Bowl auf den Tisch, getoppt mit pikantem Granola, frischem Gemüse und mit cremigem Hummus.

Beim Anblick der saftig-orangen Bowl kommt gleich am Morgen gute Laune auf. Die schöne Farbe ist der Süßkartoffel zu verdanken. Neben der Knolle kommt aber auch reichlich Gemüse in unsere Bowl. Apropos Gemüse – dieses finden wir in der bunten Obst- und Gemüseabteilung von HOFER, unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke. In nur drei Gehminuten erreichen wir den Supermarkt und müssen gleich zulangen, wenn wir die prächtigen Süßkartoffeln sehen. Gemeinsam mit HOFER werden wir gerne kreativ in der Küche, besonders dann, wenn es um moderne und gesündere Rezepte geht. Denn die erntefrische Obst- und Gemüseabteilung sowie breite Produktauswahl an Nüssen und anderen vitaminreichen Produkten von ZURÜCK ZUM URSPRUNG regt unsere Kreativität immer wieder an. Deshalb schnappen wir uns gleich einige ZURÜCK ZUM URSPRÜNG Süßkartoffeln, frisches Gemüse sowie ein paar Basiszutaten für das pikante Granola. Außerdem darf noch der ZURÜCK ZUM URSPRUNG Hummus mit, der als Topping auf die Bowl kommt.

Mit diesem Rezept möchten wir euch zeigen, dass die kreative Küche nahezu keine Grenzen kennt und man gerne auch mal Neues ausprobieren darf. Mit unserer Süßkartoffel Frühstücks Bowl mit pikantem Granola wünschen wir euch einen schönen, gesunden Start in den Tag!