Zutaten

275 g Mehl {ideal Pizzamehl Type 00}

180 ml Wasser

1 Pkg. Trockengerm

½ TL Salz

400 Gramm Räuchertofu

8 EL Shan´Shi Sojasauce

2 EL Shan´Shi Sesamöl geröstet

2 Karotten {mittelgroß}

2 EL Shan´Shi  Chilisauce scharf {alternativ Thai Chilisauce}

1 Salatgurke

1 rote Zwiebel

Rucola {für die Garnitur}

Salz & Pfeffer


Einfach Veggie: Bánh-Mi-Burger


Veggie Asia Burger! So schmeckt Asien!  Wie immer gilt: große Asia Liebe und das bitte sehr gerne Veggie oder eben noch lieber Vegan. Statt Brötchen backen heißt es diesmal die Brötchen zu dämpfen. So werden die Buns luftig und leicht und eignen sich hervorragend für einen schmackhaften Veggie Burger. Der Mix aus süß-scharfen Aromen und dem traditionellen aus Vietnam inspirierten Brotrezept ist eine schöne Alternative zum klassischen Burger. Das Wort Báhn mí kommt aus dem vietnamesischen und bedeutet soviel wie eine belegtes oder gefülltes Brot. Wir servieren eine spicy Asia Burger und das ganz ohne Fleisch, dafür ordentlich gewürzt. Der Bánh-Mi-Burger sind ein wahrer Hingucker und überzeugen einfach im Geschmack. 

Ein luftiges Burger Bun, statt gebacken lieber gedämpft, gefüllt mit der veganen Alternative zu Fleisch: asiatisch und damit würzig marinierter Räuchertofu, Karotten und Gurke zwischen einem luftigen Bánh-Mi-Burgerbrot. Das macht Freude am {Asia} Teller! Tipp: das perfekte Rezept für einen Asia Abend mit Freunden. Dafür den Brotteig vorbereiten, aufgehen lassen und frisch dämpfen. Gefüllt mit frischem Gemüse wird der Asia Freunde Abend perfekt.

Immer wieder wie im Urlaub fühlen wir uns auch beim Kosten, Neues-Entdecken und Stöbern in der breiten Produktvielfalt von Shan´shi. Von Würzsaucen, -pasten, eingelegtem Gemüse, Woksaucen, einer Sojasaucen- und Kokos-Vielfalt, sowie Snacks findet man hier alles was unser Asia-verliebtes Herz begehrt. So probieren wir uns zu Gast in der asiatischen Küche immer wieder neu aus und stellen fest – warum weit Reisen, wenn das Ferne doch so Nahe liegt?


Hier entlang zu mehr Rezepten aus der asiatischen Küche?