Zutaten

Für das Tiramisu:

3 unbehandelte Limetten

75 g Zucker

100 ml Wasser

250 g Mascarpone

250 ml Schlagobers

80 g Biskotten

400 g gemischte Beeren

Für die karamellisierten Pistazien:

40 g Pistazien

1 EL Zucker

1 Prise Salz


Sommerfrisches Limetten Beerentiramisu


Bei unserem jährlichen Familienurlaub in der Toskana waren wir zu Gast in der italienischen Küche. Diesmal haben wir uns nicht nur, wie sonst unterm Jahr von Zuhause aus, von den typisch italienischen Gewürzaromen dorthin träumen lassen, wir durften uns tatsächlich in einer original italienischen Küche austoben. Denn Mitten in der Chianti Region wohnen wir immer in einem kleinen Häuschen auf einem riesigen Weinanwesen und fühlen uns dort mittlerweile wie Zuhause. Kaum angekommen, findet ihr mich dort wo ich am liebsten bin – in der Küche. Und in der Cucina Catarina darf ein cremiges Tiramisu auf keinen Fall fehlen. Daher habe ich mich gemeinsam mit dem Premium Kochsystem von AMC direkt an die Arbeit gemacht – wobei Arbeit kann man das, dank der einfachen Handhabung des Kochsystems nicht nennen – klassisches Tiramisu sommerfrisch neuinterpretiert und ein cremiges Limetten Beerentiramisu gezaubert.


urlauben, selbst kochen & genießen – unsere Tipps & Tricks


Hauptgrund warum das Premium Kochsystem auf keinem Toskana-Urlaub fehlen darf ist die Backofenfunktion. Wenn auch sonst die Toskana alles zu bieten hat, was unsere Herzen strahlen lässt, ein Backofen fehlt in dem typisch toskanischem Steinhäuschen leider. Kein Problem, denn für luftige Pizzen, Focaccias und Co ist jetzt immer AMC mit im Gepäck.  Wie gut selbstgemachte Pizza damit gelingt, verraten wir euch hier.

Und weil wir vor allem heuer, so kurz nach der Geburt unserer kleinen Tochter Carlotta jede Minute Familienzeit auskosten wollen, verlege ich die Cucina Catarina mit dem Premium Kochsystem direkt auf die Terrasse wo ich meiner Familie beim Plantschen im Pool Gesellschaft leiste während ich Beerentiramisu als Nachspeise zubereite. Denn als praktisches Kochsystem für Unterwegs ermöglicht der Einsatz innovativer Technologien eine ganz neue Art des Kochens. Ortsunabhängig! Dazu ist das AMC Kochsystem nicht nur zeit- und ressourcensparend, sondern vor allem auch gesund. Da bei der Zubereitung auf zusätzliches Fett verzichtet wird und die Lebensmittel gleichzeitig 50% mehr Vitamine behalten.

Das System hinter dem System, wie einfach Pizza backen sein kann und was das Kochsystem sonst noch alles kann..unten weiterlesen..