Zutaten

1 Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

3 EL Olivenöl

1 Bund Koriander

1 Bund Petersilie

750 ml Gemüsesuppe

1 altbackene Semmel

150 g Creme fraiche

1 Schuss Schlagobers

2 EL Mehl {zum Binden}

Salz & Pfeffer

1 Pkg. Lorenz Rohscheiben mit Steinsalz


Cremiger Genuss mit Knusper-Topping – Schnelle Kräuterschaumsuppe


Wer kennt dieses “frisch-aus-dem-Garten”-Aroma? Finden wir herrlich. Bitte gerne als schnelle Kräuterschaumsuppe mit frischer Petersilie und Koriander. Super einfacher und schneller Suppengenuss – nur einen Sprung in den eigenen Garten entfernt. Hier gilt rein darf was schmeckt! Bei uns darf heute feine Petersilie und würziger Koriander in den Suppentopf. Mit Zwiebel, Knoblauch und Gemüsesuppe aufkochen lassen, eine altbackene Semmel zum Binden {#nofoodwaste}, etwas Sahne und Creme fraîche zum verfeinern und ab in den Mixer auf höchster Stufe.

Je cremiger die Suppe, desto knuspriger muss das Topping, nicht wahr? So pur wie die Suppe selbst, auch ihr Topping – pur, rustikal und besonders knusprig. Die Rohscheiben von Lorenz mit Steinsalz. Kartoffelscheiben wie wir sie kennen und lieben. Ideal als Suppentopping. Schon mal probiert? Unser Tipp: Die Rohscheiben sind auch ideal für Salate!