Zutaten

Für das Garnelen Curry:

1 Zucchini {mittelgroß}

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1 rote Zwiebel

2 Pkg. Escal BIO Gourmet Garnelen {entspricht 360 g}

2 EL rote Curry Paste

400 ml Kokosmilch {entspricht 1 Dose}

125 g frischen Blattspinat

Saft einer Zitrone

Zesten einer viertel Zitrone

Halber Bund Petersilie

Für den Kurkumareis:

1 große Tasse Basmatireis

2 große Tassen Wasser

Salz

¼ TL Kurkuma

1 Schnitte Butter


Bunte Urlaubsgrüße: Scharfes Garnelen Curry mit Kurkuma Reis


Die Auszeit auf den Malediven ist leider schon vorbei, doch die maledivische Küche möchten wir nicht missen. Deshalb haben wir uns für ein scharfes Garnelen Curry mit Kurkuma Reis entschieden. So holen wir das Urlaubsflair zu uns nach Hause. Seafood ist auf den Inseln im indischen Ozean sehr beliebt und immer ein großes Thema. Fischgerichte dürfen bei fast keiner Tagesmahlzeit fehlen. Direkt an der Quelle sind die Malediven ein wahres Fischparadies. Für alle die es gerne bunt am Teller haben möchten gibt es vielfältige Gerichte, oft mit Reis und immer einer feinen Portion Schärfe. Diese bunte Inselcurry eignet sich perfekt für alle die Fernweh haben oder einen schönen Abend mit Freunden oder der Familie genießen möchten. So bringen wir eine kleine Prise Urlaub in die bald frühlingshafte Küche.


Rücksichtsvoll und nachhaltig Handeln


Für einen wunderbaren Genuss achten wir auf die Wahl der Produkte. Besonders bei Fisch und Meerestieren achten wir auch Nachhaltigkeit und Qualität. Deshalb kochen wir mit Produkten von Escal, ein Unternehmen das großen Wert auf nachhaltige Quellen legt. Die Bio Gourmet Garnelen kommen aus zertifizierter, ökologisch ausgerichteter Aquakultur und eignen sich perfekt für die Zubereitung von kalten und warmen Gerichten. Gefährdete Arten und kritische Fangzonen werden vom Unternehmen vermieden, damit man sich voll und ganz auf MSC-zertifizierte Fischereien konzentrieren kann. Regelmäßige Prüfungen, Optimierung des Sortiments und schonende Fangmethoden stehen an erster Stelle. Die vielseitige und qualitativ hochwertige Auswahl an Produkten macht es uns möglich jedes Mal ein wunderbares Gericht zu zaubern.


Für mehr Curry Gerichte hier entlang!