Zutaten für die
Prosecco Torte

{für einen dreistöckigen Naked Cake mit 20 cm Durchmesser}

150 g Butter

6 Eier

300 g Staub- oder Backzucker

1,5 Pkg. Backpulver

300 g Mehl

150 ml Fruchtsecco

etwas rosa Lebensmittelfarbe

4 EL Preiselbeeren

Für die Creme:

200 g Staubzucker

200 g Butter

Rosenblüten und Beeren zum Garnieren

Zutaten für das Zitronensorbet

{4 Portionen}

2 Eiweiß

Mark einer Vanilleschote

550 ml Wasser

5 Bio Zitronen

180 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

Zutaten für die Erdbeerbowle

{4 Portionen}

400 g Erdbeeren

1 Flasche Fruchtsecco

3 Zitronen

reichlich Eiswürfel

250 ml Mineralwasser

Prosecco Torte & tolle Drinks für den Muttertag

Mama überraschen – so lautet der Plan für den zweiten Sonntag im Mai, denn es ist Muttertag. Ein Tag, an dem wir unsere Mamas so richtig verwöhnen sollten und ihr durch kleine Gesten, Aufmerksamkeiten und eine herrliche Prosecco Torte zeigen können, wie wichtig sie für uns ist.

Tischdeko für den Muttertag

Für diesen besonderen Tag gibt es bereits unzählige Ideen, mit denen man Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Kleine Geschenke, selbst gekochtes Essen, Ausflüge, Gebasteltes, Blumen und, und, und. Wir haben euch schon Ideen für Rezepte, Geschenke und hübsche Tischdekorationen – heute präsentieren wir euch unsere Vorstellung von einer gelungenen Muttertags-Überraschung in Form von lässigen Drinks.

Es braucht gar nicht viel, um Mama ins Staunen zu bringen – finden wir. Ein liebevoll gedeckter Tisch mit süßen Rezepten, feinen Getränken und selbst arrangierten Blüten in Rosa, Weiß und Pastelltönen – et voilá, fertig ist die Überraschung! Unser Motto am Muttertags-Tisch lautet: Rosa. Der Tisch darf gerne in Rosa- und Pastelltönen gehalten werden – wie auch die Speisen und Getränke. Damit es nicht zu bunt und kitschig wird, sorgt Geschirr in schlichtem, weiß-grauen Look für Ruhe am Tisch. Ein Strauß aus rosafarbenen und weißen Blüten sowie einzelne Rosenblüten dienen zum einen als Geschenk für Mama, sind andererseits aber auch ein kleines Highlight am Tisch selbst. Eine dunkelgraue Tischdecke sorgt für einen schönen Kontrast zur farbigen Dekoration.


Prosecco Torte für den Muttertag


Der Tag ist zum Genießen da – daher bringen wir besondere Getränke auf den Tisch. Ja, die Rede ist natürlich von Prosecco – denn an diesem Ehrentag darf gerne mit ein oder auch zwei Gläschen angestoßen werden. Wir servieren dieses Mal – natürlich passend zu unserem rosaroten Tisch – einen farblich passenden, pinken Prosecco. Nicht nur serviert mit reichlich Eis ist er ein echter Genuss, sondern kommt dank des fruchtigen Himbeergeschmacks auch wunderbar in Drinks und Cocktails zur Geltung. Wir haben zwei Getränkeideen für Mama kreiert. Prosecco ist ein echtes Multitalent. Er kann zum Backen eingesetzt werden und sorgt dafür, dass Kuchen und Tortenböden luftig leicht werden und eine aromatische Note bekommen. Wir haben eine feine Prosecco Torte gebacken.