Zutaten

1 Pkg. Recheis Naturgenuss Dinkel Bandnudeln {entspricht 400 g}

2 – 3 Zehen Knoblauch

200 g Champignons

200 g Kräuterseitlinge

2 -3 EL Olivenöl

100 g frischer Spinat

100 g Ricotta

Etwas Thymian Kräutersalz & Pfeffer

Für die Garnitur:

100 g Esskastanien

50 g Parmesan

Einige Kürbiskerne


würzig & veggie – cremige Pilz Bandnudeln


Heute vereinen wir zwei unserer liebsten Herbstzutaten. Würzige Pilze treffen auf feine Kastanien – selbst geklaubt und gesammelt schmecken die uns natürlich am besten. Daher haben wir unseren heutigen Herbstlunch direkt mit einem gemeinsamen Spaziergang im Wald verbunden. Zugegeben, war dieser weniger erfolgreich als erhofft, weswegen am Heimweg doch ein Stopp beim Supermarkt eingelegt werden musste. Nichts desto trotz haben uns die frische Luft und die Bewegung zumindest hungrig gemacht. Und so freuen wir uns auf unsere cremigen Pilz Bandnudeln mit Kastanien und Spinat.

Bei unseren Pilz Bandnudeln sind es vor allem auch das nussige Aroma, der gute Biss und die regionalen Zutaten der Recheis Dinkelnudeln, die unseren heutigen Lunch so köstlich machen. Dinkel ist eine der ältesten angebauten Getreidesorten und wird seit jeher als besonders gesund beschrieben. Zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten, erfreut sich Dinkel jetzt wieder wachsender Beliebtheit. Vor allem die gleich neun Dinkelprodukte von Recheis Naturgenuss machen diese positive Entwicklung deutlich. Dabei ähneln die Dinkelnudeln von Recheis optisch sowohl als auch geschmacklich den klassischen Nudeln sehr, und schmecken daher vielen sogar besser als mit klassischem Hartweizen. Wir jedenfalls sind von der Kombi Dinkelbandnudeln und würzige Pilz-Ricotta-Sauce begeistert. Denn die gewellte Oberfläche und die Drehung der Nudel verleihen den Bandnudeln nicht nur ein elegantes Aussehen und machen sie zu etwas Besonderem. Die Oberfläche nimmt die Sauce außerdem bestens auf und sorgt dafür, dass die leckere Sauce nicht am Teller zurück bleibt. Eine ideale Kombi, nicht wahr?