Zutaten

Für den Mürbteig:

110 g kalte Butter

200 g Mehl

1 Ei {Größe L}

4 EL eiskaltes Wasser

etwas Salz

Für die Füllung:

4 Pkg. Intense von Philadelphia Knoblauch Kräuter Mix {entspricht 520 g}

2 Eier {Größe L}

Salz & Pfeffer

Für die Blätterteiglämmer:

1 Pkg. Blätterteig

1 Eigelb

Zum Garnieren:

1 Pkg. Intense von Philadelphia Knoblauch Kräuter Mix {entspricht 130 g}

Einige Gurkenraspeln

Etwas Basilikum {frisch}

Einige Radieschen


Pikanter Cheesecake 

zum Osterbrunch


Oh du schöner, pikanter Cheesecake… Ihr wisst es: wir lieben Cheesecake! Nicht umsonst haben wir bereits über 30 Varianten unseres Lieblingskuchens hier online. Ob klassisch, sommerlich mit Beeren, festlich mit Gin oder gesund und Low Carb – wir können uns nur schwer für eine Version entscheiden. Weil Ostern bevorsteht, haben wir uns etwas Besonderes, neues überlegt. Wir laden zum Osterbrunch und servieren den Klassiker heute nicht süß sondern neu interpretiert: pikanter Cheesecake mit luftigem Boden und frühlingsfrischem Topping.

Mit einem luftigen Mürbteigboden und einer fein-würzigen Creme ist der Cheesecake ein Highlight am Ostertisch. Die Geschmacksgebende Zutat für die pikante Variante ist dieses Mal ein würziger Frischkäse. Besonders aromatisch ist der Intense von Philadelphia, wir verwenden die Sorte Knoblauch Kräuter Mix und geben unserem Kuchen so einen intensiven Geschmack. Mit Petersilie, Schnittlauch und Knoblauch verfeinert besteht der Frischkäse zu 100% aus natürlichen Zutaten. Locker und cremig kann der Intense von Philadelphia genauso gut als Brotaufstrich verwendet werden wie auch als Basis für Dips oder eben für unsere Cheesecake-Füllung. Neben dem Intense von Philadelphia braucht es für unsere Füllung nur noch ein Ei und etwas Salz und Pfeffer. Fertig ist die herrlich lockere Creme und der Cheesecake macht sich ab in den Ofen…

Damit der Cheesecake auf unseren Ostertisch passt, toppen wir ihn mit süßen Osterhäschen und Osterlämmchen aus luftigem Blätterteig und Frühlingsgemüse. Mahlzeit!

Wir zeigen euch weitere Ideen für den Ostertisch. Hier entlang zu vielen Osterrezepten.