Zutaten

2 UrSpitz

4-5 Tomaten {mittelgroß, gelb}

1 Mango

4-5 Zweige Thymian

½ Faust Basilikum {gehackt}

1 Kugel Burrata

etwas Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für das Dressing:

Weißweinessig

Olivenöl

Minze {gehackt}

Thymian {gehackt}

Der Sommer ist im Anmarsch, die 25 Grad Marke ist vielerorts bereits geknackt, und damit leiten auch wir die Grillsaison ein! Wem läuft bei schmackhafter Bratwurst und herzhaften Ripperln nicht das Wasser im Mund zusammen? Doch es muss nicht unbedingt immer fettiges Fleisch sein, das auf dem Grill landet. Auch Gemüse oder ein leckerer Salat mit verschiedenen Toppings und gegrilltem Brot passt perfekt zum BBQ. Passend dazu haben wir uns für Mango Tomaten Salat mit Minz-Thymian-Dressing & Burrata auf gegrilltem UrSpitz entschieden.


Mango Tomaten Salat auf UrSpitz


Das Highlight unseres Gerichtes, das als Vor- oder Hauptspeise, beim nächsten Grillen serviert werden kann, ist der UrSpitz. Der UrSptz ist ein Meisterstück des traditionellen Backhandwerks aus 6 wertvollen Urgetreide Sorten. So entspricht er mit allen Ansprüchen einer zeitgemäßen Ernährungsweise. In den verschiedenen Urgetreiden finden sich viele hochwertige Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Damit das Gericht zu einem echten Highlight wird, bestreichen wir die UrSpitze vor dem angrillen mit Olivenöl. So wird der Mango Tomaten Salat mit Burrata zu einer gesunden Speise, die nicht nur Fleischverächtern schmeckt!