800 g  Kartoffeln

2 -3 Zucchini {mittelgroß}

3 EL Olivenöl

Käutersalz & Pfeffer

Etwas Paprikapulver

Getrockneter Rosamarin

Pfeffer

Für das Topping:

50 g Pistazien {gesalzen}

250 g Feta {alternativ: veganer Feta}

Für das Kräuter-Olivenöl-“Dressing”:

6 EL Olivenöl

4 EL Kräuter {gemischt}

1 Knoblauzehe

Salz & Pfeffer


Bunte Schüsseln:

Geröstete Zucchini Kartoffel Bowl


Uns wundert es nicht, dass Bowls in allen verschiedenen Varianten so beliebt sind, denn man kann sie nach Lust und Laune aufpimpen. So wird es einfach nie langweilig. Heute sorgt bei uns in der Kuchl eine pikante Veggie Bowl für gute Laune und viel Energie!

Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, aber dieses Mal wird es eine geröstete Zucchini Kartoffel Bowl, welche mit köstlichem Pistazienfeta aufgepeppt wird. Die geschmacksvolle grüne Nuss und der würzige Feta sind eine super Kombination, die wir einfach lieben. Praktisch, mit dieser bunten Bowl bringen wir ein wenig Farbe in den tristen Herbst. Zucchini und Kartoffel bilden die Basis unserer Bowl: Gesund, regional und schmackhaft. Was will man mehr? Mit einem köstlichen Kräuter-Olivenöl-Dressing kann man die geröstete Zucchini Kartoffel Bowl noch toppen und im Handumdrehen hat man ein frischgekochtes Gericht. 


Kochen mit AMC – vom Kochtopf zum Backofen


Für die geröstete Zucchini Kartoffel Bowl mit Feta kam wieder einmal die Kombination aus dem AMC Kochtopf und dem Navigenio zum Einsatz. Doch was ist das eigentlich?

Das AMC-System basiert auf eigenen Töpfen und Pfannen und wird durch innovative Zusatzelemente optimiert. Die Basis bildet die Navigenio Kochplatte, ein mobiles Heizelement. Dieses kann sogar zum Backen eingesetzt werden und sorgt unter als auch über dem Kochtopf für die ideale Hitze. Während der Visiotherm die Temperatur in Topf und Pfanne abbildet, dient der Audiotherm zur besseren Steuerung des Kochvorgangs. Er wird als zusätzliches Bedienungselement auf dem Visiotherm fixiert und informiert den Bediener mit einem akustischen Signal, wenn etwas zu tun ist. Das finden wir wirklich praktisch, da man so andere Arbeiten erledigen kann oder auch einfach einmal entspannt die Füße hochlegen darf. 

Was das morderne Kochsystem alles kann, zum Beispiel weiche Eier, Fisch, Gemüse, Fleisch, Suppen, Dips und Gebackenes könnt ihr hier nachlesen.

Probiert unsere geröstete Zucchini Kartoffel Bowl unbedingt aus. Wer im Bowl-Fieber ist, findet bei uns so einige süße sowie pikante Rezepte aus der Schüssel!