Zutaten

Für die Cantuccini:

60 g Parmesan

260 g Dinkelmehl

1⁄2 Pkg. Backpulver

3 Eier

3 EL grünes Pesto

Salz & Pfeffer

100 g Lorenz World Selection Pistazien

Für den Dip:

50 g Lorenz World Selection Pistazien

3 EL Olivenöl

1⁄2 Zehe Knoblauch

150 g Feta

1 Bund Dill

Optional 1 kleine rote Chili

3 EL Naturjoghurt

Saft einer 1⁄2 Zitrone

Salz & Pfeffer


Genuss mit Nuss – pikante Pistazien Cantuccini


Genuss mit Nuss – getreu diesem Motto snacken wir heute. Edle Pistazie trifft auf italienischen Keksklassiker. Wir machen aus Mandeln Pistazien und aus süß pikant. Denn wir haben die aus Italien bekannten Cantuccini neu interpretiert. Dort zu Lande bei keiner Tasse Kaffee wegzudenken werden unsere pikanten Cantuccini mit einem cremigen Pistazien-Feta-Dip serviert. Das Dippen bleibt demnach gleich, aber wir tauschen Kaffe gegen eine Feta-Creme, verfeinert mit den Pistazien der Lorenz World Selection.

Die Zubereitung ist ähnlich wie man sie von den süßen Cantuccini kennt – wenige Hangriffe, großer Genuss. Demnach warnen wir lieber, ein Bissen und man kann nicht aufhören. Können wir zugegebener Maßen bei Pistazien nie und ummantelt von italienischen Cantuccini noch weniger.

Ein kreativer Sommersnack der zu keinem Sommerdrink fehlen darf. Edle Pistazie, italienische Cantuccini und würziger Feta – in Kombi unschlagbar.

Unser Tipp: die Fetacreme ist in Minutenschnelle zubereitet und passt auch zur Grillerei oder zum Ofengemüse ideal. Dabei können die Pistazien auch gegen andere Nüsse, Paprikapulver oder etwas Curry ersetzt werden. So hat man im Handumdrehen mehrere Dips parat. Für jeden Geschmack was dabei: einfach die doppelte Menge der Feta-Dip-Basis zubereiten, auf drei Schüsseln aufteilen und unterschiedlich verfeinern.

Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehmen wir auch gerne die Lorenz Clubs zum Dippen her. Aber Achtung auch hier gilt: Suchtgefahr.

{Affen & Deko gefunden bei Aiola Living Graz| Cheers- und Palmen-Lasercuts gefunden bei Die Macherei}