Zutaten

150 g Dinkelmehl

2 Eier {Größe L}

2 Espressi

200 ml Milch

Butter für die Pfanne

Frische Beeren

Beerenmus

Staubzucker für die Garnitur


Brunch Date – mit Kaffee Palatschinken


Luftige Kaffee Palatschinken mit Beerenmus zum Brunch – wir werfen die Palatschinken-Pfanne an und laden zum späten, ausgiebigen Frühstück. Denn wie verbringt man am schönsten Zeit mit den Liebsten als mit einem Brunch Deluxe? Mit viel Liebe selbstgemachte Köstlichkeiten, frische Blumen und fein-cremiger Kaffeegenuss dürfen dabei nicht fehlen. So wollen wir den Start in den Tag versüßen, indem wir luftige Palatschinken mit fruchtigem Beerenmus servieren.

Für unsere Liebsten nur das Beste – das gilt einfach immer! Wichtige Personen in unserem Leben dürfen heute gerne so richtig verwöhnt werden. Besonders den echten Kaffeetanten unter unseren Gästen erfüllen wir heute einen Traum, denn Palatschinken kennen und lieben wir, aber in Kombi mit Kaffee? Mit unserer Palatschinken-Neukreation erfüllen wir so manchen Wunsch, denn wir kombinieren den beliebten Dessertklassiker aus Omas Rezeptefundus mit herrlich frisch gebrühtem Kaffee.


Säurearmer Kaffee – für feinstes Aroma


Schon mal mit frischem Kaffee gebacken? Für feinstes Aroma greifen wir beim Backen oft und gerne zu Kaffee. Dabei ist es uns wichtig, dass der Kaffee fein schmeckt und auch bekömmlich ist! Viele Personen vertragen Kaffee nicht oder nicht so gut, trinken ihn aber trotzdem zu gerne… Auch bei unserem Brunch möchten wir gerne die eine oder andere Tasse mehr genießen… Besonders aromatisch und geschmackvoll, gleichzeitig aber besonders mild und verträglich soll er also sein, der perfekte Kaffee. Das ist gar nicht so leicht, denn die im geliebten Heißgetränk enthaltene Säure bereitet vielen Magenschmerzen. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einem Kaffee gemacht, bei dem wir ohne Bedenken viel davon genießen können. Gesucht und gefunden darf in unsere Palatschinken nun ein säurearmer Kaffee von Black Label Coffee. Das besondere an den Kaffeebohnen ist der Röstungsprozess, während dem der Säuregehalt der Kaffeebohnen abgebaut und zu Aromastoffen chemisch umgebaut wird. Wir haben den säurearmen Kaffee für gut empfunden – und können so den Brunch umso mehr genießen…

Solltet ihr also auch so eine Kaffeetante sein wir wir, findet ihr hier weitere Backideen mit Kaffee. Und weil wir unseren Brunch-Gästen am Morgen eine besondere Freude machen wollen, servieren wir unsere Crepes mit einer extra feinen Tasse frischen Kaffee.