Zutaten

Für den Teig:

180 g kalte SalzburgMilch Premium Teebutter

250 g Mehl

120 g Staubzucker

3 EL SalzburgMilch Premium Täglich frische Alpenmilch

100 g geriebene Mandeln

Für die Füllung:

200 g SalzburgMilch Premium Frischkäse

100 g Staubzucker

Ribisel- oder Preiselbeermarmelade

 


Neumoderne Linzer Kekse


Traditionelle Linzer Kekse einmal anders. Diesmal bekommt der Keksklassiker von uns zusätzlich noch eine Frischkäsefülle. Für alle Keksliebhaber die es gerne cremig habe, ist diese Kreation genau richtig. Eine frisch, luftige Fülle, die neben der Marmelade hervorragend schmeckt. Mit der Ribisel – oder Preiselbeermarmelade erhalten die wohl bekanntesten Kekse Österreichs, auch Linzer Augen genannt, eine leichte saure, aber fruchtige Note. Bereits in der vorchristlichen Zeit wurde an Festtagen gebacken, der Ursprung der Weihnachtsbäckerei jedoch kommt aus den mittelalterlichen Klöstern. Noch heute sind Backwaren, wie der Weihnachtsstollen und die Lebkuchen, auf den Tischen zu finden. Kühl und trocken gelagert, sind die Linzer Kekse bis zu drei Monate haltbar.


Ein luftig, cremige Fülle


Zugegeben bei den Keksen hatten wir wieder Helferlein. Gemeinsam mit den Produkten von SalzburgMilch macht das Backen gleich viel mehr Spaß. Wir verwenden hierfür die Premium Milchprodukte, die zu 100% gehntechnikfrei und nach strengen Richtlinien der einzigartigen SalzburgMilch produziert sind. Das Wohl der Konsumenten, der Bauernfamilien, der Umwelt und natürlich der Milchkühe liegt ihnen besonders am Herzen. Sie übernehmen Verantwortung und setzen sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. All das schmeckt man auch in jedem einzelnen Produkt. Jetzt kann am Keksteller ja nichts mehr fehlen, oder? Lass auch du dich verzaubern und koste von unserer neuen Kreation des Keksklassikers.


Dir fehlen noch Keksideen? – Dann hier entlang!