weil ich ein Mädchen bin…girls just wanna have fun


Weil ich ein Mädchen bin, liebe ich Zeit mit meiner besten Freundin. Ob beim Brunch, Dinner in der Stadt oder einem gemütlichen Mädelsabend Zuhause. Dabei wird immer viel gesnackt, geratscht und angestoßen und noch mehr geratscht und angestoßen. Und weil ich weiß, dass es euch da nicht viel anders geht, haben wir für euch eine wahre Expertin, wenn es um Mädelsabende geht, zum Interview gebeten, zeigen euch eine lässige Snackidee und schenken besten Wein ein. Girls just wanna have fun.


Girls just wanna have fun-Programm: Weinverkostungs Deluxe für Daheim

{Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit FLOW & Lorenz}


Fine Ladies of Wine bringt Weinverkostungen direkt nach Hause und führt mit geschulten Weinbotschafterinnen durch das exklusive FLOW-Sortiment. Als kreative Idee für einen Mädelsabend ist so ein gemeinsamer Abend mit einer Fine Lady of Wine, für alle die Wein lieben, genau das richtige. Darum haben wir die junge Winzerin und Lady hinter dem Konzept, Gründerin Fanny Marie Salomon, zum Interview gebeten. Sie verrät uns, wie auch ihr einen Mädelsabend der besonderen Art erleben und dabei Wein genießen könnt, mehr zum Trendthema alkoholfreier Wein und wie man selbst zur Weinbotschafterin wird.

FLOW – WAS IST DAS BESONDERE AM KONZEPT?

Fine Ladies of Wine ist ein Direktvertriebsmodell für Frauen, welches familienfreundlich und skalierbar ist und womit es total einfach ist, sich ein gutes stabiles Einkommen aufzubauen. Dabei bringt FLOW Frauen zu guten Gesprächen mit inspirierenden Weinen im Rahmen von WineNights zusammen.

WAS IST EINE FLOW WINENIGHT UND WIE KANN MAN DIESE BUCHEN?

Die FLOW WineNight ist die Weinverkostung für zu Hause in einer geselligen Runde mit Freundinnen. Dabei präsentiert eine FLOW Weinbotschafterin je nach Geschmack und Wunsch eine Auswahl an exzellenten alkoholischen und alkoholfreien Weinen. Genuss, gute Gespräche, Beisammensein und nebenbei Wissen über Wein stehen im Vordergrund. Buchen kann man eine WineNight über unsere Website fineladiesofwine.com oder per Mail an flow@fineladiesofwine.com.

STICHWORT WEINBOTSCHAFTERIN – WIE FUNKTIONIERT ES?

Eine Weinbotschafterin ist eine FLOW-Direktvertriebspartnerin, die eigenverantwortlich, selbstständig und unabhängig arbeitet. Dabei veranstaltet sie regelmäßig FLOW WineNights, begeistert neue Gastgeberinnen und nimmt die Genuss-Bestellungen der FLOW Weine entgegen. Außerdem kümmert sich FLOW anschließend darum, dass die exquisiten Weine zu den Frauen versendet werden.

Sie ist eingebunden in eine Community von tollen Frauen, die gerne den Wein als Botschafterinnen in die Welt hinaustragen. Dabei werden alle Weinbotschafterinnen in der hausinternen FLOW Academy ausgebildet, um ihren Traum der Selbstständigkeit zu leben. Weinbotschafterin wird man ganz einfach über ein Bewerbungsformular auf unserer Website fineladiesofwine.at


THEMA ALKOHOLFREIER WEIN UND SEKT – WIE WICHTIG IST ES UND WIE WIRD DIESER HERGESTELLT?


Das Thema liegt gerade sehr im Trend und ermöglicht es auch Schwangeren oder Menschen, die auf Alkohol verzichten müssen oder wollen, ein Gläschen Wein mitzutrinken. Dabei ist es ja Vision von FLOW, Menschen bei gutem Wein und anregenden Gesprächen zusammenzubringen. Da gehört alkoholfreier Wein natürlich auch dazu. Doch der alkoholfreie Wein ist kein Traubensaft, viel mehr wird dem fertig vergorenen Wein durch ein spezielles Verfahren der Alkohol entzogen. Da das Thema so wichtig ist, werden unsere Weinbotschafterinnen natürlich auch im Spezialthema des alkoholfreien Weins ausgebildet.

NAME & BRANDING – DIE GEDANKEN DAHINTER?

Die Idee als auch der Name kamen mir in einer geselligen Runde bei einem exquisiten Glas Wein meine Vision von Frauen in der Weinbranche erzählt habe. Ich hatte die Vision, dass wir Frauen mit Genuss, Geld verdienen können.

Mir war die Zugänglichkeit für Frauen wichtig: sich leicht etwas aufbauen zu können, dass sich an die eigene Lebenssituation und Ambitionen anpasst. Deshalb passt sich unser Geschäftsmodell Dir an, und nicht umgekehrt.

Bezüglich des Brandings erstellte mir eine Expertin meine Vorstellung von femininem Wein, der achtsam in unserem Boden gewachsen ist. Unsere Weine sind so vielfältig wie die Frauen an sich: qualitativ hochwertig, bereiten Freude beim Genuss, bringen Frauen zusammen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

KURZE PERSONENBESCHREIBUNG ZU DIR, LIEBE FANNY

Ich versuche eine Familientradition in die moderne Geschäftswelt {Direktvermarktungsgeschäftsmodell, mehr Frauen in die Branche} einzuführen. Dabei bin ich selbst ein Genussmensch und neugierig. Immer auf der Suche nach neuen Geschmacksnuancen, neuen Weinbotschafterinnen und Partner-Weingütern. Aber auch auf der Suche nach Innovationen, wie zum Beispiel alkoholfreien Wein. Aufgewachsen zwischen den Weinreben, studierte ich Wirtschaftswissenschaften und bin Weinkauffrau. Optimistin, Naturliebhaberin, Hobby-Sportlerin, -Köchin und -Gastgeberin.


WO SIEHST DU FLOW IN 10 JAHREN?


Ich sehe viele Frauen die sich eine Existenz aufgebaut haben. Einfach und unabhängig. Und, dass wir viele Frauen für schöne Gespräche bei einem guten Glas Wein begeistern können. Ich wünsche mir eine große Community von wein-affinen FLOW Partnerinnen, und dabei soll dieser Spirit auch über die Landesgrenzen von Österreich hinaus reichen.

WAS IST DEINE MISSION FÜR FLOW?

Mein Mission ist es, dass die Weinbranche weiblicher wird. Dass sich jede Frau ihr eigenes Business aufbauen kann. Dass Know-How über Wein Spaß macht und, dass viel mehr gute Gespräche in schöner Gesellschaft geführt werden!

WAS GEFÄLLT DIR AN DER ARBEIT MIT WEIN?

Die Natur, die Ehrlichkeit, österreichisch, gesellig, verbindend, dem Genuss gewidmet und, dass der Weinbau ein Traditionshandwerk ist, der auch in einer modernen Welt Platz hat.


WAS GEFÄLLT DIR AN DER ARBEIT MIT FRAUEN?


Viele Frauen zusammen haben eine große Kraft. Denn sie sind inspirierend. Sie sind Bestärkend. Ich selbst liebe es, Frauen zu empowern. Dabei passt sich mein Geschäftsmodell den unterschiedlichen Bedürfnissen einer Unternehmerin an {jung und ungebunden und/oder Mama von Kindern und/oder Pensionistin mit unterschiedlichen persönlichen- & zeitlichen Ressourcen}. Außerdem schätze ich die schönen Gespräche, die zustande kommen, das gemeinsame Feiern der Erfolge und natürlich auch ein liebevolles Wort, wenn etwas nicht gelingt.

Ich freue mich die Möglichkeit zu schaffen, risikoarm und ohne einer großen Hürde ein eigenes Standbein aufbauen zu können. Dabei gestalltet jede Frau die Höhe ihres Einkommens selbst.

DEIN PERSÖNLICHER LIEBLINGSWEIN?

Mein persönlicher Lieblingswein ist unabhängig von Rebsorte, Weinbaugebiet, Jahrgang und ganz egal ob Sprudel oder still. Meinen Lieblingswein trinke ich nämlich in einer geselligen, netten Runde von Freundinnen und Herzensmenschen – am liebsten bei einer FLOW WineNight.

Mehr zu den Fine Ladies of Wine

und wie du diese zu dir nach Hause einlädst oder sogar selbst eine davon wirst auf www.fineladiesofwine.com und auf Instagram @fineladiesofwine.


FOODPAIRING Ideen für den Girls just wanna have fun-Brunch


Würzige Eierspeise + The best Friend Grüner Veltliner

Joghurt Waffeln + The Chique Rose Brut

Fruchtige Joghurt-Papaya mit Nuss-Granola + The Crazy alkohol-free

Leichter Apfel-Germ-Gugelhupf + The Social Gemischter Satz

Knusprige Mini-Pizza + The Late Shiraz

Im Onlineshop der fine Ladies of Wine gibt es übrigens noch mehr herrliche Weine mit lustigen Namen wie Diva oder The Late. Tipp: Eignet sich ideal als Geschenk für die beste Freundin.

zu den Rezepten


Mädelsabend Snackidee: Chips Carpaccio


Chips kann jeder, aber wir zeigen euch hier die kreative Variante vom Snackliebling. Als perfekter Partysnack ist das Chips Carpaccio blitzschnell fertig und lässt sich saisonal und je nachdem, was der Kühlschrank hergibt, individuell interpretieren. Und auch hier sind Experten am Werk, denn wenn es um perfekten Chipsgenuss geht – fein knusprig, zart und würzig – dann ist die bunte Snackworld von Lorenz nicht weit.

1 TELLER | DAUER 5 Minuten

Zutaten

1⁄2 Pkg. Lorenz Chrunchips X-Cut Paprika oder Salted

1 EL Kräuterpesto

Feta (zerbröselt)

Handvoll Oliven

50 g Cherry-Tomaten

Frische Kräuter {Dill, Petersilie}

Einige Granatapfelkerne

Zubereitung

Die Chips mit den übrigen Zutaten kreativ auf einem Teller anrichten.