Zutaten

Für die Joghurt-Waffeln:

4 Eier

75 g Staubzucker

Mark einer Vanilleschote

250 g Naturjoghurt

180 ml Milch

280 g Mehl

1/2 Pkg. Backpulver

1 Prise Salz

Etwas Butter für das Waffeleisen

Für das Nuss Granola:

125 g Haferflocken

80 g gemischte Nüsse

50 g Mandelstifte

100 g Haselnüsse

60 g Quinoa Pops

½ TL Zimt

Etwas Vanillemark

Etwas Salz

80 g Agavendicksaft

50 g Kokosöl

Zum Servieren:

1 Papaya

Naturjoghurt

Frische Früchte


feiner Start in den Tag – wir laden zum Ladies Brunch


Let´s brunch. Schnapp dir deine beste Freundin und genießt mal wieder gemeinsame Zeit – bei einem Ladies Brunch mit fruchtigen Rezeptideen plaudert es sich doch gleich viel besser. Und wer mich kennt weiß, ich liebe Gäste im Haus. Und noch lieber verwöhne ich diese mit kulinarischen Köstlichkeiten. Daher tischen wir hier richtig auf – mit allem was unser Brunch-verliebtes Herz höher schlagen lässt. Dabei darf krosses Gebäck, würzige Eierspeise, leichter Apfel-Germ-Gugelhupf, fruchtige Joghurt-Papaya mit Nuss-Granola und luftige Waffel nicht fehlen. Genauso wenig wie eine Portion prickelnder Genuss. Denn ein echter Brunch-Klassiker wird bei uns im Weinglas serviert.


Let´s wine together – auf die Freundschaft


Für unseren Ladies Brunch holen wir uns echte Woman-Power an den Tisch. Denn es sind die Fine Ladies of Wine, die die Weinbranche seit 2020 ordentlich aufmischen – ein Business-Modell, gegründet von Jungwinzerin Fanny Marie Salomon, unter dem Credo, mehr Frauen für die Weinbranche zu gewinnen. Begonnen hat alles mit der Idee, Weinverkostungen für Zuhause buchen zu können. Von Frauen für Frauen.  Ein einzigartiges Weinerlebnis, das direkt Anklang fand und heute um die Option der Online Weinverkostung erweitert wurde. Einfach Online buchen, Weinpaket zugeschickt bekommen und per Videocall interessante Gespräche, Genuss und ganz viel Weininfo mit deinen Freundinnen im gemütlichen Ambiente genießen.

Das Wein-Mal-Eins bereits auf unseren unzähligen Weinreisen durch Österreich und Südtirol gelernt, springen wir direkt zum Shoppingerlebnis über. Denn bei FLOW ist für jeden Geschmack was dabei. Und auch ich – ihr habt die Happy-Baby-News ja vielleicht bereits mitbekommen – darf mit auf unsere Freundschaft, das Leben und unser kleines Wunder im Bauch anstoßen. Denn ein breites Sortiment an alkoholfreien Weinen bringt meine Augen zum Leuchten. Die Ladies verstehen es einfach uns Frauen glücklich zu machen. Handverlesene Weine aus aller Welt – von Österreich bis nach Deutschland, von der Côte d’Azur bis hin nach Down Under – hier ist für jeden Gaumen etwas dabei.


the Sporty, the Crazy, the Chique – Welcher Weintyp bist du?


Ganz besonders ist die hauseigene FLOW Selection. Damit möchte sich die Winzerin ganz bewusst vom traditionsreichen Familienweingut, das es seit dem 18. Jahrhundert gibt, abheben. So verzaubert eine extravagante Flasche Rosé Brut Nature alias “The Chique”, hergestellt nach der Champagner Methode mit zarter Rotbeere und aufregendem Prickeln. Wer Rot bevorzugt, wagt sich an die “Diva”, ein klassischer Zweigelt mit dramatischem Abgang. Umso spannender wird es bei den alkoholfreien Varianten. Ein Sauvignon Blanc alias “The Sporty” oder eine sprudelige “The Crazy” versorgen alle mit feinster Ware, die keinen Alkohol trinken wollen.

Als Foodpairing besonders harmonisch: leichter alkoholfreier „The Sporty„-Spritzer zur pikanten Eierspeise für mich, sowie fruchtiger „The Chique„-Sprudel zu süßen Naschereien für die beste Freundin und passend zum Ladies Brunch „The best Friend„-Grüner Veltliner – ein intensives Bouquet verfeinert mit luftiger Frische.

Und mindestens genauso stylisch wie die Weinflaschen selbst – muss daher lobend erwähnt werden – sind die lässigen Merch-Produkte von den FINE LADIES of WINE. Modern und hochwertig in strahlenden Farben: Scrunchie, Seidentuch und Duftkerzen. Damit steht einem köstlichen Ladies Brunch im fein duftendem Ambiente nichts mehr im Weg.