Zutaten

Für die Nuss-Crumbles:

50 g Butter

50 g geriebene Haselnüsse

2 EL Staubzucker

75 g Mehl

Für die Tarte:

6-7 Birnen

2 Pkg. Tante Fanny frischer 100% ButterQuiche– & Tarteteig

300 g Crème fraîche

Mark einer Vanilleschote

Etwas Vanillezucker

4 EL Haselnusskerne

2 EL Zucker


In der Ta{r}t{e}:

Birnen Tarte mit Nuss Crumbles


Are you ready to crumble? Wir hoffen schon, denn dieses neue Rezept aus der Kuchl hat es uns angetan. Eine knusprige Birnen Tarte mit Nuss Crumbles lässt die Herzen sehr schnell höher schlagen. Definitiv wird der Birne viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, was in unseren Augen aber unverdient ist. Birnen sind gut für den Körper und sorgen für gute Laune. Birnen fördern die Wundheilung, Birnen helfen bei Erkältungen und die in der Birne enthaltenen B-Vitamine helfen dem Körper das „Wohlfühlhormon“ Serotonin zu bilden. Wenn man dann noch mit Birnen ein Kuchenrezept zaubert, dann kann es ja einem nur gut gehen, oder? 

Also könnten wir unsere Birnen Tarte mit Nuss Crumbles auch „Wohlfühlkuchen“ nennen. Wobei eigentlich jeder Kuchen, jedes Törtchen, jeder Muffin ein Wohlfühlgebäck ist- haben wir recht? 


Vielfältigkeit dank Tante Fanny


Für unsere Birnen Tarte mit Nuss Crumbles haben wir es uns leicht gemacht und auf den Frischen Butter-Quiche- & Tarteteig von Tante Fanny zurückgegriffen. So kann man in Handumdrehen eine tolle Köstlichkeit auf den Dessertteller zaubern. Bunt belegt, lässt sich der Teig mit einer Extraportion Butter immer wieder neu erfinden. Wenn man keine Lust {mehr} auf Birnen hat, kann man das ganze ja mit Äpfel machen. Egal, ob pikant oder süß: Mit dem Quiche-& Tarteteig hat man ganz viele Möglichkeiten. Eine davon ist Kuchl- approved, denn die Birnen Tarte mit Nuss Crumbles war ratzfatz aufgegessen. 

Diese Vielfältigkeit, die Tante Fanny uns damit ermöglicht, ist ein wahres Geschenk. Generell sind die Teige von Tante Fanny immer eine gute Idee, denn im Nu ist eine Köstlichkeit Realität. Die Teige sind für uns die Basis für viele spannende Gerichte. We like!

Wer jetzt sich überlegt, eine Quiche zu mache – hier findet ihr Inspirationen.