Zutaten

2 EL Olivenöl

4 Stk. Rinderfilets {je rund 150 g}

Kristallsalz & Pfeffer

200 g Champignons

4 – 6 Frühlingszwiebeln

Einige Flocken Salz

Für die Rösti:

300 g Hokkaido-Kürbis

3 Kartoffel {Größe: L}

2 Eier

Käutersalz & Pfeffer

2 EL Olivenöl

Für den Kräuter-Dip:

1 Bund Schnittlauch

200 g Topfen

50 g Frischkäse {natur}

Zesten einer halben Bio-Zitrone

Kräutersalz & Pfeffer


Feine Festagsküche – Kürbis Kartoffel Rösti


Verwöhnt durch die Festtage mit einem bunt gedeckten Tisch an Gerichten. Denn wir bitten zu Tisch und servieren winterliches Kürbis Kartoffel Rösti mit zarten Rinderfiletstreifen und feinem Gemüse. Besonders an Feiertagen lieben wir es mit der Familie oder den Freunden beisammen zu sein. Dafür stehen wir auch gerne einmal länger in der Küche und zaubern besondere Köstlichkeiten. Doch bei diesem Gericht muss es gar nicht länger dauern. Nach dem Raspeln der Kartoffeln können auch bald die Rösti in die Pfanne, das Fleisch wird angebraten und der Dip zubereitet. Fertig ist ein Gericht für einen geselligen Abend in einer gemütlichen Runde.


Geschenktipp aus der Küche – liebevolle Handarbeit, die man schmeckt


Für das perfekte Finish verwenden wir heimischen Salz aus Österreich. Die einzigartigen Salzflocken geben dem Gericht eine knusprige Textur und einen besonders milden Geschmack. Das Salz sorgt für ein außergewöhnliches Genusserlebnis. Es vollendet nicht nur Steaks, Grillgemüse oder Carpaccio, sondern auch Süßspeisen werden durch das Zusammenspiel von „salzig“ und „süß“ eine einzigartige Gaumenfreude. Dabei ist das Gourmetsalz ein schönes Geschenk für Hobbyköche und Feinschmecker. Verfeinert können Salze je nach Belieben mit getrockneten Kräutern oder Gewürzen. Trendig in einem Glas verpackt und mit ein wenig Deko verschönert, wird das Salz ein hübscher Hingucker in der Küche und am Esstisch. Und sind wir uns mal ehrlich, ohne Salz ist das Leben nicht süß.