Zutaten

2-3 Frühlingszwiebeln

1 große Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

1 rote & 1 gelbe Paprika

2 Karotten {mittelgroß}

2 EL Olivenöl

2 gehäufte EL MYSPICE Curry Madras

400 ml Wasser oder Milch

50 g MYSPICE Kokosmilchpulver

1 EL frischer Ingwer

2 kleine Birnen

1⁄2 Bund Petersilie

Salz & Pfeffer

Optional 1⁄2 Chilischote


Kulinarische Gewürzreise – Birnen Gemüse Curry


Kochlöffel, Schürze und Appetit gepackt, machen wir uns auf eine kulinarische Reise in die Gewürzwelt Indiens. Dabei kosten wir Tikka Masala und servieren fruchtiges Birnen Gemüse Curry mit Reis. Denn Curry ist dort quasi ein Nationalgericht. Als Curry bezeichnet man Gerichte der südasiatischen, südostasiatischen und japanischen Küche auf Basis einer sämigen Sauce mit verschiedenen Gewürzen und Zugaben von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Uns war heute nach einem Gemüse Curry mit fruchtigem Aroma. Deshalb gibt es ein Birnen Gemüse Curry mit Reis.

Wenn es um das perfekte Curry geht, sind Gewürze das A und O. Um also das originale Curry-Aroma zu uns in die österreichische Küche zu holen, greifen wir zur Gewürzmischung Curry Madras von MYSPICE. Diese fruchtig-scharfe Gewürzmischung, die in Südindien zu Fisch, Geflügel oder Lamm gegessen wird macht gute Laune. Unser Tipp: Kurz anbraten, damit sich die Aromen voll entfalten.

Besonders lässig: wir würzen mit Kokosmilch. Ja, richtig gehört, bei MYSPICE kommt Kokosmilch in Pulverform daher. Einfach Wasser oder Milch mit dem aus der reifen und frischen Kokosnuss gewonnenem Pulver glattrühren – im Geschmack vollmundig und zart schmelzende Cremigkeit am Gaumen.

Mit der oberösterreichischen Gewürzmanufaktur MYSPICE kosten wir uns einmal quer durch fremde Gewürzregale. Garam Masala aus Indien, Fajita Gewürzmischung im Mexican Style und Kokosmilchpulver für eine Prise Thailand. Denn unter dem Motto „So schmeckt meine Welt“ lässt uns MYSPICE in die Aromenvielfalt aus aller Welt eintauchen.

Abgefüllt in wiederbefüllbaren Weißblechdosen, lässig im Design mit prägnanten Kürzeln und im Trend neuer Geschmackswelten, setzt das österreichische Familienunternehmen Christl Gewürze auf über 20 Jahre Erfahrung. Laktose- und glutenfrei, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe sowie ein um bis zu 35 Prozent natürlich natriumreduziertes Salz, machen die kreativen Gewürzmischungen für jedermann genießbar. Garantiert würzigen Kochgenuss online bestellen unter www.myspice.at

Urlaubsreif? Dann verlängert doch eure Reise in die indische Küche. Kostet euch durch die Aromenvielfalt. Begebt euch auf eine spannende Geschmacksreise durch den Orient und entfaltet eure Sinne neu. Weitere Curry-Rezepte findest du hier.

{Bratentopf La Cocotte gefunden bei Staub}