Zutaten

2 verstellbare Tortenringe {ø 15-30 cm}

9 Eier

300 g Staubzucker

300 g Mehl

1,5 Pkg. Backpulver

6 EL Backkakao

100 ml Milch

Für die Tortencreme:

1 L Schlagobers

Optional: Sahnesteif

Etwas Zimt & Lebkuchengewürz

Für die Garnitur:

100 g Kokosflocken

Für die Deko:

Spekulatiuskeks

Deko-Tannen von Cake Company

Weißer Streuzucker von Cake Company


Winter Wonderland – Festliche Winter Torte


Bei uns ist der Weihnachtswahnsinn los. Endlich! Denn geht es nach mir kann die Vorweihnachtszeit nicht lange genug dauern. Aus der Backstube duftet es nach einer Winter Torte, Geschenkpapier raschelt und das Haus wird fleißig dekoriert. Gemeinsam mit Isabella Floristik haben wir uns heuer für einen traditionellen Weihnachtstisch entschieden. Wir wollen uns besonders dieses Jahr auf alte Traditionen besinnen und uns zurück in unsere unbeschwerte Kindheit träumen. Mit viel Rot und Gold, süßen Köstlichkeiten aus der Backstube und duftenden Tannenzweigen holen wir uns den Weihnachtszauber in unsere vier Wände. Den Zauber den wir heuer so sehr brauchen und auf den wir uns so sehr freuen!


let it snow – Willkommen im Back-Paradies


Den Zauber perfekt macht ein weißes Weihnachten. Ob der Schnee bei uns vor den Fenstern nun liegen bleibt oder nicht, für ein wenig Winter Wonderland haben wir gesorgt. Denn mit unserer festlichen Winter Torte holen wir uns den verschneiten Weihnachtswald auf unseren Festtagstisch. Zwei-stöckig, luftiger Schokobiskuit und würzige Creme, Weihnachtswald on top, und eine rote Geschenkschleife für das festliche Finish.

Lasse deiner Kreativität dabei freien Lauf. Ob du dich für einen Weihnachtstannen-Wald mit Spekulatius-Häuschen und Streudeko entscheidest, mit Eiskristallen verzierst oder Schneemänner auf deiner Torte tanzen lässt, bei Cake Company wirst du garantiert fündig. Alles was du für deine Backstube brauchst, von Backzubehör über Werkzeuge für Fondand-Kunst bis hin zur Deko. Übersichtlich nach Produkten und Themen geordnet findest du hier nicht nur für deine weihnachtliche Backstube das passende Zubehör. Lass dich auch zu Ostern, im Sommer, bei einer Hochzeit, Taufe oder einem Themenkindergeburtstag von der großen Auswahl auf Cake Company inspirieren.