Zutaten

Bunter Kinder Nudelsalat

Für den Nudelsalat:

300 g Recheis Minis Dinkel Dralli

100 g Erbsen

4-6 Radieschen {je nach Größe}

3-4 Mini-Salatgurken

3-4 Mini-Paprika

100 g Schinken

Für das Dressing:

250 g Naturjoghurt

4 EL weißen Balsamicoessig

2 EL Olivenöl

6 EL Ananassaft

Salz & Pfeffer

Gemüse Frittata mit Nudel Löckchen

250 g Recheis Minis Dinkel Löckchen

1 kleine Zucchini

2-3 Tomaten {mittelgroß}

2 Frühlingszwiebeln

7 Eier {Größe L}

Kräutersalz & Pfeffer

1 Schuss Schlagobers

100 g geriebener Käse/Mozzarella

Etwas Butter für die Form

Eulen Nudelbowl mit Tomatensauce

1 Pkg. Recheis Minis Dralli

Tomatensauce nach Wahl

Für die Garnitur:

1 große Kugel Mozzarella

8 Olivenkerne

4 Basilikumblätter

4 Mini-Paprika


Aller guten Dinge sind 3:
Nudelrezepte für Kinder


Kinder lieben Nudeln! Heute dürfen die Kids in der Küche mithelfen und ihre eigenen Nudel-Kreationen zaubern. Gleich drei großartige, kreative und einfache Rezepte mit Nudeln dürfen wir euch heute vorstellen. Ein bunter Kinder Nudelsalat macht den Kleinsten Gemüse schmackhaft{er}. Bei den Gemüse Frittata mit Nudel Löckchen haben wir eines dieser Nudelrezepte für Kinder entdeckt, welches für eine Geburtstagsparty, Wanderung, Spielplatzaktion oder als Abendessen sehr beliebt ist. Es sättigt, es enthält Gemüse, man kann sie warm oder kalt essen und man kann die Hände zum Speisen verwenden! 

Unser heimlicher Liebling der Nudelrezepte für Kinder ist die Eulen Nudelbowl. Generell schmecken alle Rezepte auch Erwachsenen gut, doch diese niedliche Bowl überzeugt uns am meisten! Das Gericht geht ganz fix, kann kinderleicht zubereitet werden und schmeckt zu gut. Wer die Tomatensauce übrigens selber machen will, hier haben wir ein tolles Rezept dafür. 


Stressfreier Kochspaß mit den Kleinsten


Für den Kochspaß mit den Kleinsten haben wir auch praktische Tipps mitgebracht.  So gelingt Kochen mit Kids ohne Stress. Die Hände sind gewaschen und die Schürze ist angezogen – dann kann es auch schon losgehen! Sicherheit geht vor und klare Regeln helfen: also vorab besprechen, welche Aufgaben die Kinder in der Küche alleine meistern dürfen und wo Unterstützung nötig ist. Es ist genauso wichtig, Küchenzonen und Arbeitsbereiche zu definieren, damit die kleinen Köche wissen, was sie wo tun dürfen. Der Herd und Ofen, Wasserhahn und Messer sind tabu. Natürlich sollte man die Regeln an das Kindesalter anpassen und da Vorsicht besser als Nachsicht ist, sollten die Erwachsenen die Kinder nicht alleine in der Küche werkeln lassen. 


Nudeln aus Österreich sind uns die liebsten


Gemeinsam mit dem österreichischen Traditionsunternehmen Recheis haben wir uns diese und noch viele weitere Ideen rund um Nudeln umgesetzt. Warum Recheis? Weil wir diesen Kooperationspartner blind im Thema Nudel vertrauen. Seit fünf Generationen stellt Recheis aus besten, heimischen Zutaten Teigwaren in Tirol her. Diese Qualität besteht seit Jahren und hat uns noch nie enttäuscht. Diese wichtigen Werte der Regionalität wollen wir auch den Kleinsten mitgeben und daher gibt es in der Kuchl Recheis Nudel. Die drei kreativen Nudelrezepte für Kinder beweisen, wie vielfältig die Teigwaren von Recheis eingesetzt werden können. 

Auf die Nudel gekommen? Weitere köstliche Nudelrezepte findet man hier