Zutaten

2 Pkg. Escal Wild-Kabeljau {entspricht 400 g/4 Filets}

¼ Bund Petersilie

6 EL Olivenöl

Saft einer Bio-Zitrone

Zesten einer halben Bio-Zitrone

Salz & Pfeffer

Optional: 1-2 Chilischoten

 

Für den Salat:

1 großer Kopf Radicchio

1-2 Frühlingszwiebeln

½ Kohlrabi

1 Apfel {mittelgroß}

½ Bund Petersilie

 

Für das Dressing:

1 EL Senf

8 EL Olivenöl

Etwas Apfelessig

Etwas Honig

Kräutersalz & Pfeffer


Urlaubsküche daheim: Zitronen Kabeljau


Wer gerade nicht im Urlaub sein kann, muss sich die Urlaubsküche einfach nachhause holen. Dafür haben wir das perfekte Rezept kreiert, und zwar gibt es Zitronen Kabeljau auf Radicchio-Apfel-Kohlrabi-Salat. Wir sind f{r}isch verliebt in die Kombination, denn der kreative Salat schmeichelt dem so köstlichen Fisch! Der fein-bittere Radicchio passt perfekt zu Apfel und Kohlrabi und wieder einmal merkt man: Salat kann so vielfältig sein. Die Low-Carb-Variante sorgt dafür, dass die Hauptspeise nicht zu schwer im Magen liegt. So kann man den Zitronen Kabeljau an einem heißen Tag, aber auch an einem lauwarmen Sommerabend genießen.  


Fisch & Zitrone – wie füreinander gemacht!


Bei Fisch spielt neben feinsten Geschmack vor allem die Qualität eine bedeutende Rolle. Daher vertrauen wir bei Fisch, aber auch bei Meeresfrüchten ,auf hochwertigen Produkte von Escal Seafood, die aus nachhaltiger und ASC-zertifizierter Aquakultur stammen. Das französische Familienunternehmen ist unser Partner in Crime, wenn es um Fisch geht – so auch mit dem Kabeljau. Der gehört übrigens zu den ältesten Speisefischen und überzeugt mit seinem hochwertigen Fleisch! Escal Seafood punktet mit Kaltwasser- Wildkabeljau, welcher gleich praktisch grätenfrei ist. Der dezente Geschmack vom Kabeljau kombiniert mit der spritzigen Zitrone ist ein wahrer Genuss! Für uns ist der Zitronen Kabeljau mit der Salatkombination ein perfektes Sommergericht wie im Urlaub!

Immer wieder frisch verliebt in Fisch voller Geschmack und Qualität– hier entlang zu unseren Lieblingsrezepten.