Verliebt, verlobt … und ja, es wird auch wirklich nächstes Jahr geheiratet! Einige von euch haben es schon auf Instagram vernommen, dass wir uns in Paris {total überraschend für mich!!!} verlobt haben. Ich habe nicht damit gerechnet, nach einem lauten, völlig aus dem Häuschen und überraschten “Nein”-Ruf auch gleich “Danke” zu Carletto gesagt. Schlussendlich habe ich natürlich die richtige Antwort gefunden und darf seither voller Stolz meinen Traummann als Verlobten bezeichnen und meinen Traumring – oder wie die meisten sagen “den Kate Ring”, einen blauen Saphir umrahmt mit Brillianten – tragen.

Dazu passend haben wir unsere Verlobung in wunderschönen Blautönen und einem echten Traumoutfit, das so unkonventionell wie ich ist – Prinzessin & Rockstar vermischt – festgehalten.

Aber Bilder sagen ohnehin mehr als tausend Worte… seht selbst


Outfit:

Traumrock: individualisierter Tüllrock in Blautönen von Atelier brautgeflüster

Shirt: The Little Big Style “Print: big Rulebreaker” von Lieblingsbloggerfreundin Verena von MamaWahnsinnhoch4

Kranz: Flowercrown Eowyn von WE ARE FLOWERGIRLS

Boots: Givenchy Ankle Boots {deren Besitzerin meine liebe Mitarbeiterin Alina ist}

Kashmere Pulli & Kette: das brautgeflüster

Fotos: Vom Lieblingsfotografen, Haus- & Hoffilmer Patrick von Lichterwald Film {Danke für die wunderschönen Bilder und dass du uns diese Tag so toll festgehalten hast}


 


Traumrock von Atelier brautgeflüster

Christina Zauchner über den handgefertigten Tüllrock nach meinen Wünschen…

Wild und schön zugleich – wie das Meer in Italien.

Gesucht wurde ein Outfit, dass elegant, aber nicht zu elegant sein sollte. Kein Alltagskleidungsstück, aber auch kein Brautkleid. Eben etwas schönes und individuelles für einen besonderen Tag am Meer…
Schlussendlich entschied sich Catrin für eine Kombination aus Rock mit Top bzw. Pullover. Der Rock wurde aus mehreren Schichten in unterschiedlichen Blautönen gefertigt. Für dieses besondere Shooting sollte das Outfit schon elegant, aber zugleich auch lässig und ungezwungen wirken. Wie das Meer hat der Rock einen dunkleren Untergrund. Das Licht bricht die unterschiedlichen Farbschichten aus Tüll auf und lässt ihn wie das Meer lebendig erscheinen.
Der Pullover ist die elegante und zugleich coole Komponente – genauso wie Shirt und Lederjacke. Zu dieser Jahreszeit kann das Meer sehr aufbrausend und das Wetter auch ungemütlich sein. Der Pullover aus Kashmir und Seide hält warm und ist besonders angenehm und leicht zu tragen. Der V-Ausschnitt im Rücken setzt einen netten Akzent.
Highlight: Die Kette lässt sich lässig passend zum tieferen Rückenausschnitt tragen. Gefertigt wurde sie nach unseren Vorstellungen von JUVELAN in Hamburg.

Das brautgeflüster

Das brautgeflüster ist mittlerweile nicht nur mehr als Geheimtipp unter Bräuten bekannt. Geht nicht, gibt’s nicht – ist das Motto von Inhaberin Christina Zauchner. Seit 2013 führt sie die kleine aber feine Boutique für Brautmode & Accessoires im Norden von Villach. Individualität wird hier groß geschrieben und was nicht bestellt werden kann, wird auf Wunsch im hauseigenen Schneideratelier angefertigt. Abgerundet wird das Angebot von Brautkleidern und -Zweiteiler mit darauf abgestimmten Brautschuhen, Schmuck und was Braut sonst noch so braucht. Für besondere Anlässe gibt es inzwischen auch das brautgeflüster – Feines Kleid wo Trauzeuginnen und Brautjungfern ebenfalls fündig werden können.  Ein Ort an dem man sich wohlfühlen und persönlich beraten lassen kann.

Danke liebe Christina, dass du meinen Traum von Rock angefertigt hast. Er könnte nicht perfekter sein.


Flowercrown von We are Flowergirls




Die Hochzeit ….


Wir werden nächstes Jahr im Mai heiraten … das Thema unserer Hochzeit wird – ganz passend zu unserer Shooting Location und unserem Lieblingsland – “Una Notte Italiana”. Wir nehmen euch natürlich in der Planung mit und werden euch noch einige Details verraten… Stay tuned!

Wir freuen uns auf euren Tipps und Vorschläge zum Thema Hochzeit – lasst uns gerne einen Kommentar hier, was der schönste Moment eurer Hochzeit war!

Catrin & Carletto