Zutaten

Für den Zwetschgen-Zitrusfrüchte-Röster:

350 g Zwetschgen

120 g Bio-Orangen

1/2 Bio-Zitrone

1 Schuss Wasser

Mark einer Vanilleschote

Eine Prise Zimt

Optional: 200 ml Rotwein

Für den Beerenröster:

½ Pkg. Bofrost Feine Obstmischung {entspricht 500 g}

1 Schuss Wasser

Mark einer Vanilleschote

Eine Prise Zimt

Optional: 200 ml Rotwein

Für die Schupfnudeln:

1 Pkg. Bofrost Schupfnudeln {entspricht 1 Pkg}

100 g Butter

200 g Nüsse {gemahlen}

2 EL Zucker

Etwas Zimt


Love at first bite:

Süße Schupfnudeln


Süße Schupfnudeln mit Nüssen und zweierlei fruchtigem Röster – das lieben wir… Der Geschmack des Herbst und Winters landet hier am Teller. Schupfnudeln sind ein Gericht, das uns an die Kindheit erinnert. Wohlig-warm und leicht angeröstet, sind die Schupfnudeln ideal für kühlere Tage und in unserer Version auch als schnelles, süßes Frühstück geeignet. Die süßen Teiglinge, die es uns so angetan haben, servieren wir mit zweierlei Früchteröster: Zwetschen und Zitrusfrüchte treffen aufeinander und bunte Beeren bilden eine köstliche Symphonie.

Die traditionelle Küche aus Österreich und Kärnten ist für uns sehr besonders und mit solchen Heimatrezepten, wie wir sie liebevoll nennen, möchten wir diese Traditionsküche bewahren. Wir lieben es, altbekannte Klassiker immer wieder neu zu erfinden. Die Schupfnudeln kennt man auch unter „Fingernudel“ und in vielen Varianten, sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Bei uns steht heute die süße Version im Fokus. Früchte dürfen dabei nicht fehlen!


Obst das ganze Jahr lang


Wir sind im Team veggie und nicht zuletzt deshalb brauchen wir das ganze Jahr lang Obst und Gemüse. Das gehört einfach auf den Speiseplan, finden wir! Um das ganze Jahr über feines Obst und Gemüse zu genießen, greifen wir gerne auch mal auf Tiefkühlprodukte zurück. Bei bofrost finden wir eine riesengroße Auswahl an Tiefkühlprodukten, die uns zu köstlichen und kreativen Rezepten inspirieren. Wenn es besonders schnell gehen muss, greifen wir auf die fix-fertigen bofrost Schupfnudeln zurück. Blitzschnell knusprige angeröstet, verfeinern wir diese mit zweierlei hausgemachtem Früchteröster. Wir werden bei bofrost fündig und  servieren einen fruchtigen Obströster und einen süß-sauren Zitrus-Zwetschgen-Röster. So schmeckt der Herbst. Also lasst euch die süßen Schupfnudeln schmecken!

Mehr Rezepte für süße Desserts gibt’s hier.