Zutaten

200 g Schokolade {zartbitter}

100 g Butter

160 g Zucker

4 Eier

3 EL Mehl

½ Pkg. Backpulver

¼ TL Chilipulver

Schlagobers zum Servieren


Feurig & fudgy


Schokokuchen geht immer. Kennt ihr schon die Kombination aus scharf und süß? Wir lieben sie! Mit unserem Schoko Chili Kuchen haben wir eine gelungene Mischung aus feurigen und süßen Zutaten kreiert. Klassische Schokokuchen kennen wir ja schon {werden aber trotzdem nie langweilig!}. Die Variante mit Chili ist modern, kreativ und einfach etwas ganz Neues – das wir unbedingt ausprobieren mussten. Fazit: schmeckt genial!


Schoko Chili Kuchen


Der Kuchen ist nicht nur super schokoladig, sondern auch wunderbar fudgy. Mit Staubzucker und frischem Schlagobers bekommt der Kuchen den finalen Touch. Somit ist er nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern auch optisch ein schöner, dezenter Blickfang am Kaffeetisch.

Lust auf mehr Schokolade? Hier entlang zu weiteren Ideen für süße Schoko Kuchen.