5 Eier {Größe L}

200 g Zucker

250 g HAPPY HARVEST Mandeln {gerieben}

100 g HAPPY HARVEST Mandeln {gehackt}

230 g geschmolzene Butter

200 g Mehl

1 Pkg Backpulver

400 g GRANDESSA Preiselbeeren-Auslese

100 g Natur Bio aktiv Cranberries {getrocknet}

etwas Butter für die Kranzform

Für das Topping:

100 g HAPPY HARVEST Mandeln {gehackt}


Süß und herbstlich:
Preiselbeer Mandel Kuchen


Es muss nicht immer Sonntag sein, um einen Kuchen auf den Tisch zu stellen. Vor allem wenn es so einfache Rezepte sind wie das heutige. Unser Preiselbeer Mandel Kuchen schmeckt unglaublich gut und hat in der Kuchl nicht lange überlebt. Aber kein Wunder, denn hier gibt es einige Preiselbeer- Fans. Der Nussrührteig ist fix zubereitet und während der Kuchen im Ofen ist, kann man sich schon passend dazu ein herbstliches Getränk machen. Wie wäre es mit einem Hot Aperol oder doch klassisch einem Cappucchino? 

Preiselbeeren sind ja richtige Wunderbeeren, da sie viele wichtige Vitamine enthalten. Somit kann man sich eigentlich eine extra Portion Vitamin A, B und C in besonders angenehmer Form gönnen- nämlich mit diesem Preiselbeer Mandel Kuchen! Das klingt ja herrlich, oder? Außerdem haben uns unsere Großmütter schon früher immer gesagt, Preiselbeerwasser hilft bei Blasenentzündungen, was auch medizinisch bestätigt ist. Also Preiselbeermarmelade sollte man immer zuhause haben!

Wir haben den Kuchen in einer Kranzform gebacken, doch natürlich kann man jede andere Kuchenform dafür verwenden. Dieses Rezept sollte man sich merken, da man mit nur wenig Aufwand einen so köstlichen Preiselbeer Mandel Kuchen zaubern kann und somit seine Gäste, aber auch sich selbst, begeistern kann. 


Alles ums Eck


Alles was wir für unseren Preiselbeer Mandel Kuchen brauchen, finden wir im umfangreichen Sortiment von HOFER, unserem liebsten Supermarkt. Wirklich praktisch ist, dass er nur einen kurzen Spaziergang von uns entfernt ist. Warum wir gerne bei HOFER einkaufen? Nicht nur, weil wir eigentlich immer alles hier finden, sondern auch weil die Qualität und auch der Preis stimmt.  Vor allem jetzt, wenn die Winterback Saison startet, kann man sich sicher sein, dass man bei HOFER alles findet, was in die Backstube so gehört. Also ab zum HOFER und dann ab in die Küche, um sich einen Seelenverwöhner aka Kuchen zu zaubern. 

Wer noch mehr Kuchen Inspiration braucht, wird hier fündig.