Zutaten

120 gHaus-Salami

100 g Salzmandeln

100 g Haferflocken

50 g Quinoa Pops

100 g Sonnenblumenkerne

1 TL Paprikapulver

Etwas Chiligewürz

Salz & Pfeffer

4 EL Kokosöl

Für die Joghurt-Bowl (1 Portion):

125 g Joghurt

125 g Sauerrahm

Salz & Pfeffer

Gurke, Rucola, Tomaten


Frühstückshighlight:

pikantes Granola


Granola zum Frühstück, das kennen und lieben wir wohl alle, kennt ihr aber schon pikantes Granola?

Süß mit Honig, getrockneten Früchten und Zimt, der Klassiker passt ideal zu Joghurt, Smoothie Bowls und als Müsli. Neu interpretiert für die pikanten Naschkatzen unter euch, servieren wir heute pikantes Granola mit würzig-feiner Salami.

Würziges Granola funktioniert ähnlich wie die süße Variante, denn auch hier gilt: rein darf alles, was schmeckt! Kerne, Samen und Flocken jeglicher Art, Gewürze wie Paprikapulver und etwas Chili und für das würzige Aroma kleine Salami-Würfel. Naturgereift und aromatisch-würzig harmoniert unsere liebste Haus-Salami mit dem pikanten Granola. Natürlich könnt ihr auch jede andere Salami verwenden, wir mögen aber den klassischen Geschmack der Haus-Salami besonders gerne. Die Jungs bei uns zuhause sind begeistert und können garnicht mehr aufhören, vom pikanten Granola zu snacken… Da muss ich sie jetzt aber zurückhalten, denn etwas muss schließlich noch in unsre Frühstücksbowl!

Dafür wandern Joghurt, Sauerrahm und Gewürze in eine Müslischale. Getoppt mit fein-würzigem Rucola, saftigen Gurken und fruchtigen Tomaten versorgt uns die Bowl bereits am Morgen mit Vitaminen. Und das Highlight? Das ist natürlich unser pikantes Granola, welches als Topping den Weg in die Bowl findet…

Unsere würzige Granola passt außerdem ideal zu Salat, Suppe und cremiger  Polenta.