Zutaten:

220 g Riso Gallo Express Reis Riz Rouge {entspricht einer Pkg.}

1 Frühlingszwiebel

1 Schalotte

2 Zehen Knoblauch 

1 Bund grüner Spargel 

200 g Cherry Tomaten

50 g frischer Parmesan 

2 EL Olivenöl

½ Dose Tomaten {stückig}

700 ml Gemüsesuppe 

Salz & Pfeffer 

Frisches Basilikum {zum Garnieren} 


#cucinacatarina – Spargel Minestrone mit Reis


Ihr habt euch mehr Rezepte a la Cucina Catarina gewünscht ! Euer Wunsch, unser Befehl – nichts lieber als das! Als absolute Fans der italienischen Küche freuen wir uns immer wenn wir in dieser zu Gast sein dürfen! Heute gibt es bei uns Minestrone. Der italienische Klassiker wird bei uns mit nur ein paar Adaptionen a la Cucina Catarina zur Spargel Minestrone mit Reis.

Weil es gerade im Sommer, wenn man die Zeit lieber auf der frischen Luft als am Herd verbringt, schnell gehen muss, greifen wir zu Express Reis – nicht weniger gut im Geschmack aber schneller in der Zubereitung! Heute verwenden wir den roten Express Reis von dem Traditions-Familienunternehmen Riso Gallo “Riz Rouge”. Als echter Hingucker macht der rote Reis besonders in Sommergerichten wie unserer Spargel Minestrone ein gute Figur. Und wer den die Spargel Minestrone mit Reis fit für das ganze Jahr machen will, einfach den Spargel durch anderes saisonales Gemüse ersetzen.