Zutaten

250 g Erbsen {TK}

2 Pkg Bio Suppengemüse {entspricht 1 Kilo}

2 weiße Zwiebeln oder 1 große weiße Zwiebel

3-4 Frühlingszwiebeln

4 EL Öl

Salz + Pfeffer

1 EL BIO Klare Suppe Burgl’s {entspricht 20 g}

1 Liter Wasser

250 g Recheis Goldmarke Hausmacherschnitt

Optional: 6 Frankfurter Würstel


Zu Weihnachten gibt es gerne Nudelsuppe


Bei vielen Familien gibt es an den Weihnachtsfeiertagen ganz traditionell eine Nudelsuppe mit Gemüse. Optional mit Würsteln, doch da wir Team Veggie sind, gibt es bei uns beide Möglichkeiten. Warum eine klassische und simple Nudelsuppe vielerorts in Österreich als Festtagssuppe zu Weihnachten serviert wird, hat wohl mehrere Gründe. Der erste Grund hat auch uns bewegt, eine Nudelsuppe zu machen und zwar weil es einfach einfach ist!

In der Vorweihnachtszeit und direkt an Weihnachten kann so viel Stress und Hektik passieren, da will man sich nicht auch noch in der Küche stressen lassen. Vor allem wenn man für den 1. Weihnachtsfeiertag ein tolles Festmahl plant, will man nicht auch noch zu Heilig Abend etwas großes Zaubern. Außerdem will man ja auch noch dem Christkind ein wenig helfen. Daher gibt es eine Nudelsuppe, die sättigt und auch allen schmeckt. 

Früher wurde in der Adventszeit streng gefastet und es gab kein Fleisch. Das Fasten wurde nach der Christmette gebrochen und dann gab es eine Nudelsuppe mit Würsteln. Außerdem wärmt die gesunde Nudelsuppe von innen und das ist in dieser so kalten Zeit wirklich von Vorteil. Egal, ob man die Nudelsuppe mit oder ohne Würsteln essen will, schmecken tut sie immer. 

Was unsere Nudelsuppe besonders schmackhaft macht, ist wohl die BIO Klare Suppe von Burgl’s. Für die feine, schnelle Küche ist die BIO Klare Suppe perfekt. So ist auch unsere klassische Nudelsuppe schnell zubereitet und ist einfach köstlich. Burgl’s sorgt dafür, dass Suppen und Soßen natürlich und gut schmecken. Auch beim Würzen schaut man darauf, dass die verwendeten Lebensmittel natürlich, und viele, wie auch die Klare Suppe, BIO Qualität haben. Mit Burgl’s gelingt natürliche Ernährung, die auch noch schmeckt. 


Tradition braucht Tradition


Ein so traditionelles Rezept aus Österreich braucht auch Produkte aus Österreich, daher verwenden wir für die Suppeneinlage Nudeln vom österreichischen Traditionsunternehmen Recheis. Da wir gerne viel Nudeln in der Suppe haben, greifen wir zu der Goldmarke Hausmacherschnitt Packung. Das war übrigens auch die erste Nudelform von Recheis und zwar entstand sie im Jahr 1889. Der altbewährte Hausmacherschnitt überzeugt jedes Mal und macht die Nudelsuppe so köstlich. Natürlich gibt es noch weitere Suppennudeln von Recheis und wir Nudelexperten {besser gesagt Nudelfanatiker} können bezeugen, sie schmecken alle supergut in Suppen.

Nudeln von Recheis landen das ganze Jahr über in unseren Gerichten: im Nudelschmarren, in einer griechischen Nudelreispfanne oder in verschiedensten Suppenvarianten. Recheis Nudeln sind in der Kuchl Dauergäste. Und das aus gutem Grund: Qualität und Geschmack überzeugen seit vielen Jahren!

Falls es bei euch noch nicht Tradition ist, zu Weihnachten eine Nudelsuppe zu essen: Vielleicht wird es ja bald Tradition werden. Wir wünschen euch allen feine Festtage mit euren Liebsten. 

Wer neue Nudel Rezept Ideen braucht- hier entlang.