Zutaten

500 g Cherrytomaten {bunt}

2 EL Olivenöl

1 Pkg. Recheis Linguine Nero {entspricht 400g}

1 Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

500 g Garnelen

Reichlich Basilikum & frische Kräuter

Etwas Olivenöl für die Marinade

2 EL Olivenöl

5 EL Tomatenmark

175 ml Rotwein

Salz & Pfeffer


#CUCINACATARINA – Linguine Nero


Wenn wir heuer schon nicht traditionell unseren jährlichen Urlaub in der Toskana machen dürfen, dann heißt es zumindest bei uns in der Kuchl ganz oft: Willkommen in der #CucinaCatarina. Daher heute bei uns in der italienischen Küche am Teller ein absoluter Klassiker und echter Hingucker – Spaghetti Nero. Denn die schwarzen Nudeln mit würzigen Ofentomaten und Garnelen gehören unbedingt auf deine Sommer-Rezepte-Liste. Hilft vor allem bei Fernweh.

Außergewöhnliche Farbe auf den Tellern versprechen die Linguine Nero von Recheis. Denn die Linguine Nero sind schwarze Nudeln, hergestellt aus bestem Hartweizengrieß und Tintenfischtinte. Durch Sepia {=Tintenfischtinte} bekommen sie eine tiefschwarze Farbe. Der italienische Klassiker wird auch Spaghetti al nero di seppia genannt und lässt sich hervorragend zu kreativen Gerichten verwandeln. Etwas Zitronensaft in der Rezeptur ohne Ei, rundet den feinen Fischgeschmack ab. So passen die schwarzen Spaghetti besonders gut zu Fisch und Meeresfrüchten. Die Farbe bleibt auch beim Kochen intensiv erhalten und sorgt für eine spannende Optik auf dem Teller – Wir empfehlen Ofentomaten, frische Kräuter und gebratenen Garnelen für farbliche Kontraste!

Statt Fernweh, holen wir uns den Süden ganz einfach zu uns. Mit einer Pasta-Party mit der ganzen Familie klappt das super. Denn auch die Italiener sind große Fans von gemeinsamen Familienfeiern. Im Kreise der Liebsten schmeckt es doch gleich viel besser, nicht wahr? Dafür einen großen Topf Nudeln in die Mitte des Tisches stellen und gleich zwei alternative Soßen dazu reichen – so kann jeder nach Lust und Laune kombinieren und es wird bestimmt jeder satt.

Rezeptideen für deine Nudelparty findest du hier.