Zutaten

Für den Kohlrabi:

1 großer Kohlrabi {entspricht 500 g}

¼ Bund Petersilie

4 EL CONTE DeCESARE Natives Olivenöl extra

2 TL CONTE DeCESARE Aceto Balsamico di Modena I.G.P. 5 Blatt invecchiato

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

150 g Kohlsprossen

3 EL CONTE DeCESARE Natives Olivenöl extra

2 TL CONTE DeCESARE Aceto Balsamico di Modena I.G.P. 5 Blatt invecchiato

2 TL Honig

Salz & Pfeffer

2 Pkg. Berger Traditions-Beinschinken {entspricht 200 g}

Etwas Olivenöl

Für das Topping:

Etwas Rucola

Frische Petersilie


Keep Kohl!

Kohlrabi Carpaccio


Keep Kohl – heute bleiben wir cool, im wahrsten Sinne des Wortes, denn diese Vorspeise schmeckt auch kalt: Köstliches Kohlrabi Carpaccio mit knusprigem Ofenschinken. Wer denkt, Carpaccio bedeutet automatisch Fleisch, der irrt sich. Die kreative Version als Kohlrabi Carpaccio ist super im Trend, schmeckt wunderbar aromatisch und ist trotz hauchdünner Scheiben noch knackig. Wir lieben diese Variante vom Klassiker, dem wir mit knusprig gebackenem Schinken noch eine geschmackvolle Komponente hinzufügen.

Apropos Schinken: Dieser kommt, wie könnte es anders auch sein, von Berger. Wir lieben die Kombination aus Gemüse und Schinken und können nicht widerstehen, wenn der knackige Kohlrabi und der aromatische Schinken am Gaumen aufeinander treffen. Beim Berger, dem niederösterreichischen Traditionsunternehmen, finden wir immer beste Schinkenprodukte. Kein Wunder – widmet sich der Betrieb doch bereits sseit 130 Jahren dem Handwerk der Schinkenherstellung. Auch wir kochen seit vielen Jahren mit den hochwertigen Produkten und schätzen die Prinzipien, die dahinterstehen, sehr: österreichischer Schinken und ein großer Fokus am Thema Tierwohl, das uns ebenso sehr am Herzen liegt.

Perfekt gepaart: Schinken und Kohlrabi werden noch aromatischer, wenn man beides mit einem köstlichen Dressing versieht. Seien wir ehrlich: Die Kombination aus Olivenöl und Aceto Balsamico ist einfach unschlagbar und schmeckt immer ein bisschen nach Urlaub im Süden. Bestes, natives Olivenöl und köstlicher Aceto Balsamico von CONTE DeCESARE verleihen dem Gericht ein feines Aroma, das trotzdem den festlichen Charakter nicht mininmiert. Mit den vielfältigen und hochwertigen Produkte von CONTE DeCESARE ist es uns immer wieder eine Freude, neue Gerichte zu zaubern. Von diversen Aceto Balsamico und Olivenölen über Tomatensaucen bis hin zu Pesti und Antipasti ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei. Das Kohlrabi Carpaccio wird mit dem Dressing kurz vor dem Servieren mariniert.

So können die Festtage weitergehen und es darf ordentlich geschlemmt werden… Mehr Rezeptinspirationen für Weihnachten findet ihr hier.