Zutaten

Für den Teig:

250 g Butter {geschmolzen}

250 g Fulmer Akazien Honig

1 Pkg. Vanillezucker

5 Eier {Größe L}

375 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

160 g griechisches Joghurt

Für die Creme:

500 g Mascarpone

3 EL griechisches Joghurt

2 EL Fulmer Akazien Honig

Für das Topping:

5 EL Granola

frische Feigen

etwas Fulmer Amirkaal Honig


Himmlische Versuchung:
Feigen Honig Torte


Wir geben zu, dass diese Feigen Honig Torte schon ein richtiger Hingucker ist! Außerdem ist Honig für uns einfach DAS perfekte Süßungsmittel, sei es in der Tasse Tee oder eben im Kuchen. Passend zu unserer griechischen Woche verwenden wir natürlich neben dem beliebten Honig auch griechisches Joghurt und Feigen. Könnt ihr schön Griechenland riechen oder schmecken?

Neben einem aromatischen Häferl Kaffee oder einer feinen Tasse Tee, findet die Feigen Honig Torte ihren perfekten Platz. Frische Feigen schmecken honigsüß {daher so passen} bis fruchtig-nussig. Mit dem Granola on Top wird die Torte zu einem wahren Torten Traum. Das kann man übrigens easy selber machen, hier haben wir ein tolles Rezept dafür. 


honighafte Philosophie von Fulmer


Das Honig nicht gleich Honig ist, war uns schon davor bewusst. Doch welche Qualität und Besonderheit Honig haben darf, hat uns unser Kooperationspartner Fulmer Honey beigebracht. Dank dem hochwertigen Honig wird die Feigen Honig Torte zu einem wahren Genuss. Fulmer  kennt die Schwierigkeiten bei der Herstellung der besten Honigsorten und meistert diese problemlos.

Ein echter Hingucker ist der Akazien Honig, wo im Glas eine Wabe drinnen ist. Schaut fancy aus, schmeckt auch unfassbar köstlich. Der wirklich besondere Amirkaal Honig, welchen wir als Topping verwendet haben, ist ein Geschenk der reinen und unvergänglichen Natur. Wir schätzen solche Güter sehr und sind alleine schon von der Verpackung beeindruckt. Unbedingt bei Fulmer vorbei schauen und sich ein wenig in die honighafte Philosophie einlesen!

Wer jetzt Lust auf weitere süße Rezepte hat- hier wird man fündig!