Zutaten

Für die Pitabrote:

1 Pkg. Trockengerm

250 ml lauwarmes Wasser

250 g Mehl

½ TL Salz

3 EL Olivenöl

Für den Hummus:

2 Dosen Kichererbsen

2-3 Knoblauchzehen

Zesten einer halben Bio-Zitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für die Fetacreme:

150 g Feta

1 Schuss Milch

Für das Topping:

800 g gemischtes Gemüse {z.B. Frühlingszwiebel, Paprika, Champignons, Tomaten}

2 EL Olivenöl

Etwas Grillgewürz

Salz & Pfeffer

Etwas Feta

Etwas Basilikum {zum Verfeinern}


Bunt belegt:

Pita Brote vom Grill


Wir lieben Brot und könnten uns theoretisch von Brot mit Dips ernähren – Grund genug, heute Pita Brote vom Grill zu zaubern und bunt zu belegen… Ein vegetarischer Grill-Genuss!

Vegetarisch Grillen steht bei uns heuer ganz hoch im Kurs. Der Grund dafür ist einfach: klassische Grillrezepte mit Kotelette und Würstchen kennt man bereits en masse, während bei vegetarischen Alternativen oft noch immer die Ideen ausgehen… Wir haben uns kreative Rezepte überlegt, die ganz ohne Fleisch auskommen, wo der Grill-Genuss aber nicht ausbleibt. Im Gegenteil, die fluffigen Pitabrote mit gegrilltem Gemüse überzeugen selbst leidenschaftliche Fleischesser. Das Brot ist im Handumdrehen zubereitet und besteht aus einem einfachen Germteig, der dann direkt am Grill gebacken wird. Belegt mit frisch gemachtem Hummus und buntem Sommergemüse vom Grill ist das Rezept sogar vegan. Wer auf Milchprodukte nicht verzichten möchte, toppt die Brote noch mit feiner Feta-Creme.


Update für die Outdoor-Kuchl


Unser Kuchl-Garten hat kürzlich ein Update bekommen und der Weber Genesis ist bei uns eingezogen. Wir freuen uns über den Power-Grill, der ein echter Allrounder ist und für kulinarische Highlights sorgt. Der Grill ist soviel mehr als „nur“ ein Grill, denn viele Aufsätze für das Weber Crafted Gourmet BBQ System ermöglichen das Braten, Rösten, Dämpfen oder Backen. Letzteres ist für uns besonders spannend, denn so können wir nicht nur das Gemüse grillen, sondern auch die Pita Brote direkt am Grill zubereiten. Dafür verwenden wir den glasierten Grillstein, den wir ganz einfach als Aufsatz auf dem Genesis verwenden können. So kann man den Grill mit wenigen Handgriffen zur Outdoor-Bäckerei umfunktionieren. Der Grillstein verteilt die Hitze ideal und verhindert dank glasierter Oberfläche ein Anhaften. So können knusprigen Pizzen, Cookies oder eben unsere leichten Pita Brote ganz einfach gebacken werden. Dazu wenden wir die indirekte Grillmethode an. Im Gegensatz zum direkten Grillen gart das Grillgut nicht direkt über dem Brenner, sondern seitlich daneben.


Power-Allrounder


Der Weber Genesis ist ein Power-Allrounder, ohne den wir keinen Sommer mehr verbringen möchten. Mithilfe des integrierten WEBER CRAFTED Gourmet BBQ Systems wird der Grill im Handumdrehen zur Outdoor-Küche für gebratene oder gebackene Speisen oder für gedämpftes Gemüs, geröstete Gerichte und viel mehr umfunktioniert. Mit passgenauem Zubehör stehen uns viele Möglichkeiten offen und wir können uns kreativ austoben und immer wieder Neues ausprobieren. Der smarte Grillassistent WEBER CONNECT sorgt zudem dafür, dass Gerichte perfekt gelingen, denn er überwacht dein Grillgut nicht nur, sondern führt dich auch Schritt für Schritt durch den gesamten Grillprozess. So ist Grillspaß vorprogrammiert und es stehen nahezu grenzenlose Möglichkeiten offen.

Wir sind in Grill-Laune und möchten am liebsten schon wieder in das fluffige Pita Brot reinbeißen…  Wir zeigen euch hier viele weitere Ideen für Grillrezepte und ganz viele Ideen für Vegetarier. Damit wünschen wir euch eine schöne Grillsaison und – ran an den Grill!