Zutaten

Für den Nuss-Mürbteig:

100 g kalte SalzburgMilch Premium Teebutter

180 g Weizen-/Dinkelvollkornmehl

3 EL Haselnüssen/Walnüsse {gerieben}

75 g Zucker

1 Schuss eiskaltes Wasser

1 Ei

Für die Füllung:

600 g SalzburgMich Bio Premium Skyr

2 Eier {Größe M}

Zesten & Saft einer Bio-Zitrone

120 g Staubzucker

1 Pkg. Zitronenpuddingpulver {alternativ Vanillepuddingpulver}

1 Bio-Zitrone {für die Garnitur}


Jeden Tag eine gute Tarte… Frühlings Zitronen Tarte


Luftig und wunderbar frisch – diese Frühlings Zitronen Tarte mit knusprigem Nuss-Mürbteigboden bringt den Geschmack des Frühlings auf den Teller und erinnert an die ersten warmen Sonnenstrahlen, die uns zu Nachmittagskaffee & Tarte im Grünen begleiten…

Jeden Tag eine gute Tarte: So lautet unser Motto, wobei wir natürlich nicht jeden Tag Tarte servieren, aber doch sehr oft. In unserem Rezepte-Fundus finden sich über 40 Rezeptideen für knusprig-bunte Tartes. Süß oder pikant, wir mögen beides. Im Frühling gibt es aber ganz klar einen Liebling: die saftige Zitronenvariante mit einer ganz besonderen Zutat. Cremiger Skyr sorgt nämlich dafür, dass die Füllung nach dem Backen noch sehr luftig bleibt und direkt am Gaumen zergeht. Ein Genuss, soviel sei verraten.

Für die Mürbteig Tarte kommt der neue Bio Premium Skyr von SalzburgMilch zum Einsatz. Das traditionelle, isländische Produkt ist auch bei uns sehr beliebt und wird nicht zuletzt dank des hohen Protein- und geringen Fett-Gehalts gerne eingesetzt. Ob als Frühstücks-Joghurt, cremiger Dip oder tolle Zutat in unserer Tarte. Für die schonende Herstellung des Bio Premium Skyr verwendet SalzburgMilch beste österreichische Bio-Heumilch von Kühen, die 365 Tage Freilauf im Jahr genießen. Mit seiner super cremigen Konsistenz harmoniert der Skyr wunderbar mit dem knusprigen Mürbteigboden, den wir mit der Butter aus der Premium-Linie von SalzburgMilch zubereitet haben. Als geschmacksgebende Zutaten sorgt die Butter für den unverkennbar vollen Geschmack und den herrlich mürben Teig. 100% gentechnikfrei und nach strengen Richtlinien der einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsinitiative produziert. Wir sind immer wieder froh, unseren Partner in Crime in Sachen Milchprodukte und bestem Käse an unserer Seite zu haben und haben schon viele weitere Rezepte gemeinsam gezaubert.