Zutaten

500 g Erdbeeren

2 TL CONTE DeCESARE Aceto Balsamico di Modena I.G.P. 5 Blatt invecchiato

60 g Staubzucker

Saft einer halben Zitrone

100 ml Wasser

200 g Naturjogurt


Fruchtige Abkühlung: Erdbeer Balsamico Popsicles


Die Tage werden immer wärmer und die Temperaturen steigen an. Nun wird es langsam Zeit für eine Erfrischung – es gibt Erdbeer Balsamico Popsicles mit Joghurt. Kein Tag am See ohne Eis. Wie wär es dann mit einem Selbstgemachten für dich und deine Freunde. Doch für welche Sorte oder Frucht sollte man sich denn entscheiden. Uns ist es besonders wichtig, Lebensmittel zu verwenden, die uns gut tun. Damit wir genügend Energie in dieser warmen Zeit haben, haben wir ein große Portion an Erdbeeren in unseren Popsicles. Erdbeeren enthalten sehr viel Vitamin C, genauer gesagt sogar mehr als eine Zitrusfrucht. So stärken die Eislutscher das Immunsystem und enthalten zusätzlich auch noch wenige Kalorien. 


Pink Pears meets Red Balsamico Pops


Besonders an unseren Erdbeer Popsicles ist die Kombination mit dem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. 5 Blatt invecchiato von Conte deCesare. Nur ein paar Tropfen verleihen dem Eis einen exklusiven Geschmack. Mit fünf Weinblättern ausgezeichnet besticht er durch seine komplexe Dichte, die samtige Konsistenz und seinem intensiven Geschmack. Zusammen mit den Erdbeeren wird das Schlecken zu einem wahren Genuss. Für mehr Spritzigkeit sorgen die Pink Pearls von Kirnbauer. Dazu die Popsicles in ein Weinglas geben und mit dem Rosé Frizzante aufgießen und die sonnigen Momente können gefeiert werden. Der unkomplizierte Cuvée mit einer wohlbekömmlichen Dosage Kohlensäure belebt, erfrischt und macht gute Laune. Egal ob als köstlich erfischender Schleckgenuss oder zum Anstoßen – die Erdbeer Balsamico Popsicle machen Lust auf mehr.


Für noch mehr Eisrezepte hier entlang!