Zutaten

Für die Milchcreme:

200 ml SalzburgMilch Premium Alpenmilch

2 EL Staubzucker

2 EL Mehl

200 ml SalzburgMilch Premium Schlagobers

Für die Mürbteig-Kekse:

300 g Dinkelmehl

175 g SalzburgMilch Premium Teebutter {kalt}

100 g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker

1 Prise Salz

10 g Earl Grey Tee {nach persönlichem Geschmack gerne etwas mehr}


Kekserlzeit – Earl Grey Kekse mit Milchcreme


Bekannt für seine belebende Wirkung sorgt der beliebte Schwarztee auch als aromatische Zutat unserer Tee Kekse mit Milchcreme für einen Energieschub an kalten Wintertagen. Das Koffein des Tees hilft uns dabei nicht nur über die Mittagsmüdigkeit hinweg und stimuliert Stoffwechsel und Kreislauf, sondern auch Gehirn und Herz. Bekannt ist der englische Tee bereits seit dem 18. Jhd. Und seit damals ist es das Aroma des echten Bergamotte-Öls, dass für eine stimmungsaufhellende Wirkung des Tees sorgt – die uns in dieser kalten Jahreszeit gerade Recht kommt.

Während man für eine volle Portion Earl Grey-gute Laune wohl eher eine ganze Tasse Tee trinken sollte, ist es vor allem der knusprige Keks an sich, in Kombi mit der luftigen Milchcreme, der unsere Augen strahlen lässt. Denn die luftige Milchcreme, umschlossen von zwei würzigen Keksen darf auf deinem Keksteller auf keinen Fall fehlen. Dabei verfeinern die Milchprodukte der Premium-Linie von SalzburgMilch heuer so manche Kekssorte. Preiselbeer Cookies mit Frischkäsefüllung, klassische Butterkekse oder unser Highlight: die no bake-Joghurt-Törtchen mit Spekulatiusboden. Ihr dürft euch auf jede Menge Keksgenuss freuen.

SalzburgMilch übernimmt mit ihrer Premium Linie Verantwortung und setzen sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Premium-Qualität für den Konsumenten, die österreichischen Partner-Bauernfamilien, die Umwelt und natürlich die Milchkühe. Werte, die nicht nur in der Weihnachtszeit und am Keksteller groß geschrieben werden sollen.

Deshalb kochen und backen wir gerne das ganze Jahr mit den SalzburgMilch Premium-Produkten. Zum Beispiel eine Sommervariante unserer Teekekse mit Milchcreme. Denn es gibt Earl Grey auch mit Orangen- und Zitronenschalen sowie Zitronenaroma verfeinert. Diese Variante wird dann als Lady Grey bezeichnet und als sommerfrischer Cookie zu einer erfrischenden Tasse Eiskaffee gereicht.

P.S. Backfee war hier übrigens der Profi höchst persönlich. Denn die Meister Zuckerbäckerin Angelika Fasching hat hier gezaubert und wahren Keksgenuss vollbracht.