Zutaten

400 g Sushireis

50 m Shan´shi Reisessig

1 Prise Salz

1 Pkg. Noriblätter

Für die Füllung:

1 Avocado

1 kleine Salatgurke

3-4 Stangen grüner Spargel

1 rote Paprika

30 g frischer Spinat

½ gelbe Paprika

Shan´shi Sojasauce

Shan´shi Wasabi Paste


let it roll – Veggie Gemüse Sushi


Wir lieben gemütliche Sushi-Abende zuhause vor dem Fernseher, eingewickelt in eine Kuscheldecke und mit einem spannenden Film. Praktisch und schnell bestellen wir gerne beim Asiaten um die Ecke. Dabei mindestens genauso praktisch und schnell sind unsere selbstgerollten Gemüse Sushi. Denn mit unserem gelingsicheren Basisrezept sind die gefüllten Maki-Rollen im Handumdrehen fertig. Und dabei muss man sich nicht mal nur für eine Sorte entscheiden. Denn unser liebstes Motto gilt auch hier: rein darf, was schmeckt. Wir packen also jede Menge frisches Gemüse rein und kombinieren nach Lust und Laune. Und das Beste daran: gemeinsames Sushi-rollen ist auch noch die perfekte Erweiterung unserer Datenight. Gemeinsam kochen und es sich anschließend, stolz auf die eigenen Kochkünste, schmecken lassen.

Unser Tipp: Je nach Saison mit unterschiedlichem Gemüse füllen und immer wieder neue Kombinationen kosten!

Bevor es aber losgehen kann legen wir noch einen gemeinsamen Shopping-Stopp bei Shan´shi ein. Hier finden wir eine breite Produktvielfalt an Saucen, Gewürzpasten, Ölen, eingelegtem Gemüse und vielem mehr. Alles was wir für eine gelungen Fernreise in den Süd-Osten benötigen bekommen wir hier.

Und damit euch die Rezeptideen für eure gemeinsamen Asia-Kochabende nicht ausgehen, findet ihr hier noch viele weitere Rezeptinspirationen. Tauche ein in die Welt der asiatischen Küche.