Zutaten

Für die veganen Biskotten:

250 g Dinkel-Vollkornmehl

5 EL Maisstärke

1 Pkg. Backpulver

120 g Zucker

1 Stk. Vanilleschote

200 ml Mineralwasser

100 ml pflanzliches Öl

Für die Pistazienpudding Creme:

1 Pkg Haas Pudding Pistazie

500 ml SIGL Bio Hafer& Gerste Drink

50 g Zucker

110 g Pistazienmus

4-5 EL heißes Wasser

500 g veganes Naturjoghurt

1 EL Zucker

Für das Topping:

100 g gehackte Pistazien

1/2 Granatapfel


Ein cremiger Traum wird wahr:

veganes Pistazien Tiramisu


Wo sind die Pistazien Lover? Weil für die haben wir das wohl beste Wohlfühldessert überhaupt: veganes Pistazien Tiramisu! In der Kuchl wurden alle Gläser sehr schnell und genüsslich aufgegessen. Fazit: Schmeckt so gut, dass wir es gleich verbloggen müssen. Außerdem hätten wir nichts dagegen, wenn ihr uns auf ein Glaserl mal einladet. Das Tiramisu ist schnell zubereitet und da es vegan ist, können es auch Menschen mit Laktoseintoleranz oder mit einer pflanzlichen Ernährungsweise essen. Unser veganes Pistazien Tiramisu ist eine köstliche Alternative zum Klassiker. Uns gefällt es, wenn die Pistazie die Hauptrolle spielt. Der Geschmack ist süß, fast mandelartig, aber gleichzeitig kräftig-würzig. 

Für die zweite Schicht haben wir uns für ein pflanzliches Joghurt entschieden, welches das leichte und frische Pendant zur Pistaziencreme ist. Die Kombination noch mit den Granatapfelkernen und knackigen Pistazienstücken ist unvergleichlich gut. So ein Glas veganes Pistazien Tiramisu ist echt schnell aufgegessen! 


Ein Augen- und Gaumenschmaus


Das Auge isst ja bekanntlich mit, aber da muss man sich keine Sorgen machen: Ein Glas veganes Pistazien Tiramisu macht wirklich etwas her! Die Farbenkombination schaut so schön aus und schon hat man richtig Lust auf Pistazien.. Wenn man dann noch schmeckt, wie cremig das Tiramisu ist- ein Traum. Für die Cremigkeit sorgt Haas Pudding Pistazie, eine limitierte, aber heiß geliebte Sorte vom Traditionsunternehmen. Mit den Haas Produkten kann man seiner Kreativität immer freien Lauf lassen und das finden wir super. Wir dürfen schon längere Zeit mit dem österreichischen Betrieb, den es seit über 100 Jahren gibt, zusammenarbeiten und freuen uns immer wieder Tradition mit Innovation vereinen zu dürfen. Ehrlicherweise haben wir es kaum erwarten können, dass die limitierte Edition von Haas wieder verfügbar ist, denn der Pudding Pistazie schmeckt auch als Pudding angerührt einfach köstlich. Auch die Farbe ist sehr ansprechend, aber das sieht man auf den Fotos. 

Für uns zählt aber der Geschmack immer am meisten, daher haben wir unser veganes Pistazien Tiramisu mit dem SIGL Hafer & Gerstendrink zubereitet. Warum? Das ist einfach erklärt. SIGL verwendet ausschließlich natürliche Enzyme bei dem Brauprozess und das erklärt den volleren Geschmack sowie die karamellige und dezente Süße. Nicht nur im Dessert schmeckt der pflanzliche Drink gut, sondern er macht auch in Smoothies, Kaffeevariationen oder Pancakes eine gute Figur. Das Unternehmen aus Salzburg überzeugt mit seinen Werten und natürlich auch mit seinem Produkt. Verfügbar bei DM Österreich.

Natürlich haben wir am Blog auch einige andere Tiramisu Varianten.