Zutaten

Für den Teig:

500 g weiche SalzburgMilch Premium Teebutter

200 g Staubzucker

1 Ei

2 Eigelb

500 g Mehl

100 g Backkakao

Für die Schoko-Buttercreme:

250 g SalzburgMilch Premium Teebutter

50 g Staubzucker

500 g SalzburgMilch Premium Schoko-Pudding

Rum nach Geschmack


Schokoladige Weihnachten mit Schoko Keks Kringel


Weihnachten ohne Schoko Kekse wohl eher nicht, deshalb kommen heuer Schoko Keks Kringel in die Weihnachtsdose. Noch mehr Schokolade geht fast gar nicht. Ein Biss vom Kringel und der Keks zerfällt im Mund zerfällt zu einer feinen sandigen Masse, die langsam dahinschmelzen lässt. Typisches weihnachtliches Spritzgebäck noch einmal mit einmal mit einer extra Portion Schoko Pudding Fülle bepimpt. Gerne darf man in der Weihnachtszeit in die Keksdose greifen. Sobald wir einen Teller voll mit köstlichen Keksen sehen, werden wir glücklicher und es geht uns besser. Nicht nur der Anblick stimmt uns positiv, sondern auch der Geschmack und die Textur. Der wesentliche Faktor ist die Butter, die beim Essen Dopamin im Gehirn ausschüttet. Aus diesem Grund darf speziell in der Weihnachtszeit bewusst zugegriffen werden.


Verantwortungsvoll Backen


Besonders in der Weihnachtszeit wird viel gebacken. Deshalb ist es wichtig, bei der Auswahl der Produkte besonders Acht zu geben. Wenn es um Milchprodukte geht, dann vertrauen wir auf den Premium Produkten von SalzburgMilch. Ihnen liegen nicht nur die Konsumenten am Herzen, sondern auch das Wohl der Umwelt, der Bauernfamilien und der Milchkühe. Sie übernehmen Verantwortung und setzten sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Dank der kunststoffsparenden Verpackung wird der CO₂-Fußabdruck reduziert. All das schmeckt man natürlich auch.

Lust auf weitere Schoko Kekse – dann hier entlang!