Zutaten:

Für das Chutney:

400 g Weingartenpfirsich

200 g Zucker

125 ml Apfelessig

2 TL Demmer Tee Rooibos Grün Cranberry Acerola

200 ml Wasser

Etwas Chili

Für die Käseplatte:

Verschieden französische Hart- und Weichkäsesorten {Camembert, Brie, Roquefort}

Zum Garnieren:

Walnüsse

Pistazien

Birnen

Cracker oder Baguette


Pure Harmonie – Französische Käseplatte mit Pfirsich Chutney


Die Freunde sind am Weg, der Wein atmet bereits, doch was soll man zum Snacken servieren? Wie wäre es mit einem Ausflug in die levante Küche? Als Foodtrend in diesem Jahr besonders angesagt und außerdem sowieso immer einen Abstecker wert – die französische Küche. Wir entscheiden uns für eine französischen Käseplatte. Besonders, ausgefallen aber trotzdem schnell und einfach in der Zubereitung – unsere französische Käseplatte mit Weingartenpfirsich-Tee-Chutney.

Mild-würziger Käse harmoniert perfekt mit einem fruchtigen Chutney! Wir servieren heute Weingartenpfirsich-Tee-Chutney – verleiht der Käseplatte die besondere Note. Als Geheimzutat verwenden wir Tee. Tee schmeckt nicht nur als Getränk, es dient auch als intensive, geschmacksgebende Zutat in Gerichten. Noch nie probiert? Dann ist es höchste Zeit. Wir haben uns für fruchtigen grünen Rooibostee aus Südafrika, verfeinert mit Apfelstücken, Zitronengras, Cranberrystücken und Acerola entschieden. Verleihe deinem fruchtigen Chutney eine leicht süßliche Note und überrasche mit dem fein-säuerlichen Geschmack der Acerola Frucht. Diese und viele weitere kreative Tee-Raritäten findest du im DEMMERS TEEHAUS.