Zutaten

Für den veganen Milchreis:

1 Liter pflanzliche Milch | alternativ 500 ml Kokosmilch & 500 ml Wasser

1 Prise Salz

250 g Rundkornreis

1 Vanilleschote

Optional: 2 EL Zucker

Etwas Zimt

Für das Topping:

250 g Apfel-Birnenmus mit Zimt

4 EL Haselnüsse & Mandeln

2 Äpfel {in dünnen Scheiben}

Etwas Zimt


süßer Klassiker vegan serviert – Grundrezept Milchreis


Kennen und lieben wir alle noch aus Kindheitstagen: cremigen Milchreis. Ganz klassisch mit Zimt und Zucker serviert oder verfeinert mit Beerenmus, ein echter Genuss – zum Frühstück oder auch als Dessert. Wir interpretieren mal wieder neu und servieren vegan und mit herbstlichem Aroma: veganer Milchreis mit Apfel-Birnen-Zimt-Mus.


veganer Milchreis mit Herbsttopping


Mit pflanzlicher- oder Kokosmilch verfeinert, ohne Zucker dafür mit Vanille und wärmendem Zimt. Dabei sorgt unser Grundrezept für veganen Milchreis bereits am Morgen für einen gesunden und sättigenden Start in den Tag. Getoppt kann mit Beeren, selbst gemachtem Granola und gehackten Nüssen werden. Oder unser Tipp: mit einem Apfel-Birnenmus mit Zimt verfeinern. Fruchtig feines Apfelmus mit zarten Birnenwürfeln und winterlich abgestimmten Gewürzen wie Zimt, Nelke und Vanille, in Kombi mit unserem veganen Milchreis – einfach nur herrlich. Darf man übrigens auch ganz ohne den Milchreis naschen. 

Auch wenn bei uns die Naschglaserl es selten so lange überleben, aber folgende Tipps wollen wir euch trotzdem dalassen. Schon mal mit Apfelmus einen Kuchen gebacken? Oder als Füllung für Bratäpfel verwendet? Auch als Topping für Panna Cotta sehr zu Empfehlen. Zu diesen und vielen weiteren Rezeptideen mit fruchtigem Apfelmus gerne hier entlang.