Zutaten

Für die Laibchen:

600 g Kartoffeln

200 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Hirse

1 TL Zitronenzesten

50 g frische Petersilie | alternativ TK

4 EL Olivenöl zum Ausbacken

Für den Salat:

Salat und Gemüse von HOFER

Für das Dressing:

½ Bund frische Radieschen

50 g frische Frühlingskräuter {Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, Liebstöckl, Kresse}

2 TL Honig

1-2 Zehen Knoblauch

70 ml Gemüsebrühe

70 ml naturtrüber Apfelsaft

9-10 EL Olivenöl

5 EL weißer Balsamico

Salz & Pfeffer


Hirse Kartoffel Laibchen mit Radieschendressing


Mit den warmen Temperaturen bringt der Sommer auch seine leichte Sommerküche zurück auf unsere Teller. Denn jetzt sind es leichte und erfrischende Rezepte die uns satt machen ohne dabei ein Völlegefühl zu verleihen. Unsere Hirse Kartoffel Laibchen machen den Anfang und werden vegan gebacken auf einem frischen Salatmix mit würzigem Radieschendressing serviert.

Mit dem Rad fahren wir noch schnell zu unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke. Denn bei HOFER finden wir immer bestes erntefrisches Obst und Gemüse. Der Preis stimmt und schmecken tut es wie aus dem eigenen Garten – wen wundert es also, dass wir mal wieder mit viel mehr im Einkaufskorb nach Hause kehren, als auf dem Einkaufszettel stand? Macht nichts! Denn mit jeder Menge Beeren und buntem Obst können wir uns direkt einen süßen Obstteller oder einen Smoothie als Nachspeise mixen. Oder wie wäre es mit einer süßen Steinobst Pizza?

Die ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Hirse von HOFER, sowie Kartoffel, Petersilie, Salat und Radieschen haben es natürlich auch in den Einkaufskorb geschafft. Wenn dann mal Kartoffel und Hirse gekocht sind, geht es ganz fix. Für die Laibchen verkneten wir alle Zutaten gut miteinander, erhitzen ein wenig Öl in der Pfanne und backen die Laibchen knusprig. In der Zwischenzeit wird Salat und unser würziges Sommerdressing gemixt und fertig ist der schnelle Lunch.