Zutaten

Für den Crumble:

75 g kalte Butter

40 g LAND-LEBEN Bio Dinkel Backerbsen

75 g Mehl

2 EL Zucker

Etwas eiskaltes Wasser

Für die Fülle:

400 g Zwetschgen

200 g Äpfel

Etwas Zimt

2 EL Zucker

Etwas Vanillemark

3 EL Walnüsse


Backvergnügen mit Kids –

Zwetschgen Apfel Crumble


Die Zwetschgen-Saison ist da und was könnte da besser schmecken als heimische, frisch geerntete Zwetschgen? Wir backen einen Zwetschgen Apfel Crumble und haben unseren jüngsten Nachwuchsbäcker und Sohnemann eingeladen, mitzubacken.

Kochen und Backen mit Kindern ist bei uns sehr angesagt. So kann man nicht nur Zeit als Familie verbringen, sondern die Kids lernen auch gleich, auf was man in der Küche Wert legt, welche Zutaten gerade in Saison sind und wie man diese ideal zu schmackhaften Gerichten verarbeiten kann. Dabei müssen die Rezepte nicht immer aufwändig sein. Wir legen großen Wert auf familien- bzw. kindertaugliche Gerichte, einfache Zubereitungsschritte und hochwertige Zutaten. Die Kreativität darf dabei aber nicht zu kurz kommen. Mit den LAND-LEBEN Bio Dinkel Backerbsen gelingen uns vielseitige Rezepte, bei denen wir unseren Jüngsten gerne tatkräftig mithelfen lassen. Backerbsen sind bei uns immer sehr beliebt. Wir servieren sie nicht nur in Suppen, sondern gerne auch als Salattopping oder als Knusperkruste für Gemüsebällchen. Heute sorgen die Dinkelbackerbsen für den extra Crunch in unserem Zwetschgen Apfel Crumble. Und die ein oder andere Backerbse wird gleich beim Zubereiten genascht…

Wir sagen es immer wieder: Kochen und Backen mit Kindern macht Spaß, man verbringt gemeinsame Family-Zeit und die Kids lernen etwas dabei. Und so ganz nebenbei: eine Beschäftigungstherapie im am Wochenende ist gerne erwünscht! Also gerne bei der nächsten Kocheinheit teilhaben lassen, wenn die Kids Lust dazu haben.