Zutaten

Für die Muscheln:

1 kg frische Vongole {küchenfertig}

2 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl

250 ml Weißwein

300 ml Gemüsesuppe

Für die Suppe:

1 große Zwiebel

2 Knoblauchzehen

50 g Sellerie

200 g Karotten

2 EL Olivenöl

2 gehäufte EL Tomatenmark

1 Dose Passata {entspricht 400 g}

500 ml Gemüsesuppe

300 g Cherrytomaten

½ Bund Petersilie

Salz & Pfeffer

1 Pkg. LAND-LEBEN Bio Dinkel Cracker Mediterran {entspricht 45 g}


Italien im Topf:

Zuppa di Vongole


Wer kennt es auch, das Gefühl von Freiheit, Lebenslust und Bella Vita – die Rede ist vom Urlaub in Italien, der uns immer wieder vollends glücklich macht. Nicht umsonst gehört Italien zu einem unserer liebsten Urlaubsziele das ganze Jahr über. Egal, ob Tagestrip an die Adria-Küste oder Spätsommerurlaub in der Toskana, nach Italien geht es für uns mehrmals im Jahr. Nicht zuletzt deshalb zeigen wir euch heute einen echten Klassiker aus der italienischen Küche: Zuppa di Vongole. Die herrliche cremige, tomatige Suppe aus Gemüse, kommt mit Muscheln als Einlage daher und begeistert uns immer wieder.

ALs altes Traditionsrezept ist die Zuppa di Vongole für echte Italienerinnen und Italiener undenkbar. Auch wir finden, es ist an der Zeit, über den {Suppen-}Tellerrand hinaus zu blicken und neben Pizza, Pasta e Dolci diese Suppe auszuprobieren. Sie ist aber vielmehr als eine Suppe, denn wir servieren sie als reichhaltige Hauptspeise.

So schmeckt Bella Italia: Der Italo-Klassiker für Zuppa di Vongole holt das perfekte Urlaubsgefühl ins Haus. Tipp: Dip Dip Hurra – Den mediterranen Geschmack gibt’s mit knusprigen Crackern zum Dippen! Dafür verwenden wir am liebsten die Bio Dinkel Cracker von LAND-LEBEN – passend zum Italien-Special in der Sorte mediterran. Die Cracker mit Italien-Geschmack haben wir eigentlich immer zuhause und auch unterwegs immer dabei. Wenn der kleine Hunger und die Lust auf Pikantes kommt, sind wir so bestens vorbereitet. Aber auch zum Aperitivo oder als knusprige Suppeneinlage lieben wir die Mini Cracker, die in den kleinen Packungen {45 Gramm} super für unterwegs sind.

Wir zeigen euch hier noch viele weitere Rezepte für Genießer – frisch aus der Cucina Catarina…